Definition mehrspuriges Fahrzeug

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt ausgiebig das Internet durchsucht habe, suche ich Rat im Forum.
    Wo (in welchen Gesetzen) definiert sich ein mehrspuriges Fahrzeug?
    Es geht um keine konkrete Anwendung, aber ich bin den Piaggio MP3 immer wieder auf die 460mm gestoßen, aber wo steht das?
    Ein Fahrlehrer meinte, dass solche Dreiräder nur mit Klasse B gefahren werden dürfen, wenn der Radstand vorne größer als 1m ist (Objekt war bei dieser Diskussion aber ein Can Am). Die 1m beziehen sich aber auf die maximale Breite eines Einspurfahrzeugs.
    Immer angenommen der Führerschein wurde vor dem 19.1.13 gemacht.


    Lukas

    Lukas

  • habe bei der Eintragung der Module (95) auch einen Nachtrag beim Motorrad A und A1 für "Dreiräder" 79.03 und 79.04 bekommen ... hilft Dir das ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Falls mich jemand frägt welche Kennziffern er braucht, dann ja :D
    Ich bin auf der Suche nach irgendeinem Paragraphen oder sowas. Schließlich steht in der StVO auch drin, wie breit oder lang ein Fahrzeug sein darf. Nur eben nix von Spurweite.

    Lukas

  • Naja die Zuordnung der Fz (ggf. inkl. Spurweitenangabe) sollte damit zu finden sein ... ist ja immerhin europaweit gültig ... Ich suche mal ... interessiert mich auch was ich da jetzt so fahren darf (und was eben nicht) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja dann lass uns mal teilhaben, Du sitzt ja an der Quelle ... oder :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich (kann) warte(n) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!