Beiträge von Lubro

    Guten Morgen,


    wir haben seit Do einen alten Mercedes LK mit Doppelkabine in der Firma stehen beim wir den Anlasser angezapft haben. Dann Kabine wieder absenken und starten. Seit dem Absenken startet der LKW nicht mehr, es dreht sich kein Anlasser. Rücksprache mit dem Kunden und Mercedes haben nix gebracht (haben wir nie gemacht oder das ging immer so).


    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Gibts da noch nen Freigabeknopf für die Startsperre oder ähnliches? Bj. 91.

    Die gibts auch von der Firma Stahlbus.


    Mit denen probiere ich das heute mittag mal.


    Muss dummerweise meinen Bus noch diesen Monat von seinem Stellplatz wegbringen.

    So, neuer Geberzylinder ist drin und Entlüftergerät auch probiert.
    Allerdings tut sich gar nix. Ich zieh mit dem Ding immer nur Luft aus der Leitung, trotz vollem Ausgleichsbehälter.
    Irgendwo ist was verstopft und/oder der Entlüfter zieht Nebenluft.


    Spielt es eine Rolle dass ein Kupplungsverstärker in der Leitung sitzt? Der hat auch zwei Entlüftungsschrauben.

    Ich würde gerne die Kupplung am meinem O307 entlüften.
    Das Handbuch sagt, ich soll die Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder öffnen und das Pedal solange pumpen bis keine Luft mehr kommt.
    Jetzt hat mein Bus einen pneu. Kupplungsverstärker und damit habe ich drei Entlüftungsschrauben.
    Das Entlüften hat relativ problemlos funktioniert, dennoch kann ich die Kupplung nur 5mm trennen, laut Hebelweg sollten es aber min. 15mm sein.
    Und der Geberzylinder ist undicht geworden.


    Was mache ich falsch beim entlüften und warum ist dieser Zylinder schon zum zweiten Mal (den alten habe ich deswegen getauscht) undicht geworden?

    Hi,


    deine Achse hat eine Übersetzung 43:10, also i = 4,3. HO 4/18 DL - 7,7
    Ich kann dir übers EPC alle Ersatzteilnummern zu dieser Achse (744604) raussuchen. Die andern Nummern kennt das EPC nicht. Deine Fahrgestellnummer ist schon ins Omniplus umgezogen, kann also dazu nix mehr im EPC sehen.
    Bei Fragen einfach anschreiben.

    Falls mich jemand frägt welche Kennziffern er braucht, dann ja :D
    Ich bin auf der Suche nach irgendeinem Paragraphen oder sowas. Schließlich steht in der StVO auch drin, wie breit oder lang ein Fahrzeug sein darf. Nur eben nix von Spurweite.

    Hallo,


    nachdem ich jetzt ausgiebig das Internet durchsucht habe, suche ich Rat im Forum.
    Wo (in welchen Gesetzen) definiert sich ein mehrspuriges Fahrzeug?
    Es geht um keine konkrete Anwendung, aber ich bin den Piaggio MP3 immer wieder auf die 460mm gestoßen, aber wo steht das?
    Ein Fahrlehrer meinte, dass solche Dreiräder nur mit Klasse B gefahren werden dürfen, wenn der Radstand vorne größer als 1m ist (Objekt war bei dieser Diskussion aber ein Can Am). Die 1m beziehen sich aber auf die maximale Breite eines Einspurfahrzeugs.
    Immer angenommen der Führerschein wurde vor dem 19.1.13 gemacht.


    Lukas

    Ich hätte noch ca. 60 Lampenträger, großteils mit Schirmen rumliegen. Dazu teilweise noch fast neue Leuchtmittel 58W. Die Lampenträger sind für drei Lampen, einige wenige für zwei. Nur die Verbindungsleitungen müsste man sich basteln.