33. schweizer Bus- und Wohnbus Oldtimertreffen Altstätten SG



  • Einladungstext:


    Ostern steht vor der Türe und bestimmt haben die meisten von Euch den ersten Bus-Ausflug in diesem Jahr vor sich! Hier sind auch die heiss ersehnten Informationen zum diesjährigen Bustreffen. Wir freuen uns darauf, Euch vom 15. - 17. August 2014 in Altstätten begrüssen zu dürfen. Altstätten liegt im schönen St. Galler Rheintal, am Fusse der Anhöhen des Appenzellerlandes und nahe der Grenze zu Vorarlberg ( Österreich ).


    Anfahrt
    Altstätten liegt an der A13 , St Gallen - Chur , am besten die Autobahnausfahrt Oberriet benützen. (Distanz bis zum Festplatz: ca. 4 km) Bei genügend Zeit und Lust auf schöne Landschaft lohnt sich die Fahrt übers Toggenburg oder das Appenzellerland.


    Adresse (für Navi-Piloten)
    Allmendplatz, Oberrieterstrasse, CH-9450 Altstätten


    Anreise
    Freitag, 15. August 2014 (frühestens ab 14.00 Uhr)
    Abreise
    Montag, 18. August 2014 (bis spätestens 12.00 Uhr)


    Wir bieten:
    - ebenes Gelände, überwiegend Asphalt oder Beton
    - „Schwarzes Brett“ für Inserate, Schnäppchen, etc.
    - Kleine Festwirtschaft mit Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen
    - Toiletten (Chemie-WC nach Absprache mit dem Veranstalter)
    - Einkaufsmöglichkeit in ca. 400m Entfernung (Landi, Agrola Tankstelle u. Shop)
    - malerische Altstadt in nächster Nähe (Infos: http://www.altstaetten.ch)
    - ÖV-Haltestelle (Rheintalbus) beim Festgelände


    Wir bieten nicht:
    - Stromanschlüsse (ausgenommen medizinische Fälle wie z.B. Sauerstoffmaschinen, etc.;
    bitte auf der Anmeldung vermerken und bei der Einfahrt anmelden!)
    - Abfallentsorgung (Jede/r nimmt bitte seinen Abfall wieder mit nach Hause!)
    - Platzreservierungs-System (Wer zusammen stehen will, fährt zusammen auf den Platz!)
    - Schönwetter-Garantie


    Verschiedenes:
    - Bitte keinen Flohmarkt-Betrieb zwischen den Bussen (Verkaufsstände bitte beim OK anmelden!)
    - Kein offenes Feuer (Grillschalen sind erlaubt; Eigenverantwortung!)
    - Hunde sind zwingend an der Leine zu führen
    - Schritt-Tempo auf dem ganzen Festgelände
    - Keine Fahrzeuge unter 3,5t („Joghurtbecher“, Pkw’s, Traktoren) zwischen den Bussen (Separater Parkplatz!)


    Programm
    Freitag 15. Aug. 2014 ab 14.00 Uhr Ankunft und Anmeldung
    ab 18.00 Uhr Festwirtschaft geöffnet


    Samstag 16. Aug. 2014 ab 8.00 Uhr Backwaren-Ausgabe
    ab 10.00 Uhr Festwirtschaft geöffnet
    14.00 Uhr Apéro


    Sonntag 17. Aug.2014 ab 8.00 Uhr Backwaren-Ausgabe
    ab 10.00 Uhr Festwirtschaft geöffnet
    11.00 Uhr Fahrerbesprechung und Verabschiedung
    17.00 Uhr Festwirtschaft schliesst


    Notfall-Telefon: 079/414‘48’00 (Infos z. Treffen, An-/Abmeldung, spezielle Wünsche, etc.)


    Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende in Altstätten!


    Für das OK 2014: i.V. Chrigel Oberhänsli


    Das Anmelde-Formular wird ca. Anfangs Juni hier aufgeschaltet!

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Anmeldeformular ist jetzt unter wohnbus.ch aufgeschaltet.


    Da das Treffen quasi vor meiner Haustüre stattfindet, werde ich als "busloser" Besucher sicher auch rumschleichen 8)


    Gruss vom Bodensee
    Peter

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

  • Da das Treffen quasi vor meiner Haustüre stattfindet, werde ich als "busloser" Besucher sicher auch rumschleichen




    Stelle mal vorsorglich eine kühle Blonde bereit ;) :)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Nur noch 6 Wochen :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Îst der Platz in Altstätten nutzbar ??


    Müsste eigentlich, den er liegt deutlich ausserhalb des Ortes in der Ebene. Und sonst eröffne ich einen Stand mit Gummistiefeln ;)
    Ich kann jedoch heute abend noch meinen Kollegen anrufen, der arbeitet nebenan.


    halbwegs trockene Grüsse
    Peter

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

  • Abgesehen vom Wetter muss ich mal auf unsicher wechseln da nicht fahrbereit ,Anlasserprobleme und Krümmer verzogen machen Stress und das nach Urlaub (Kasse leer) mal schaun ob es wird....... ?(

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • ...das diesjährige Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen in Altstätten stattfindet! :D



    Das Hochwasser vor einigen Tagen hat unseren Platz nicht getroffen,


    "nur" die Häuser im Städtchen wurden teilweise arg in Mitleidenschaft gezogen... ;(


    Die Organisation läuft auf Hochtouren und allmählich befinden wir uns auf der Zielgeraden! :great:


    Wir freuen uns auf Euch und auf ein unvergessliches Treffen im St.Galler Rheintal - Chrigel Oberhänsli und Team

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Melde Fahrbereitschaft seit ner Stunde (freu wie doof) also kann die Schweiz kommen ,werde mich eben etwas verhaltener beim essen geben müssen dafür gibt's ja auch was zum trinken....also klick auf zusagen ,jetzt hoffen wir mal auf gutes Wetter :thumbup:

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Bin ich wieder gut und heil zu Hause angekommen. ...Ein wirklich wiedermal tolles Miteinander. .....das ist das Salz in der Suppe. ..


    Herzliche Grüße
    Jörg

  • und hier noch ein Bericht von heute aus dem lokalen Käseblatt.


    Zwar nicht sehr viel...immerhin noch ein Interview mit Chrigel Oberhänsli ;)


    Krankheitshalber konnten wir leider nur am Sonntag Mittag kurz vorbeischauen. Es ergaben sich dennoch ein paar tolle Gespräche und Inputs
    Schön ist, dass einige Namen aus dem Forum nun ein Gesicht gekriegt haben. :)
    Und nicht zu vergessen das kühle Bier bei Flo hat bestens geschmeckt :great:


    Gruss
    Peter

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

  • Peter, Du hast die beiden anderen Familien vergessen, die - ausser mir und meinem Anhang - ebenfalls in diesem Artikel erwähnt sind und interviewt wurden... ;)

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • uuuups..erwischt, ich hab den Artikel noch gar nicht richtig gelesen :love: SORRY


    und hier noch ein Fernsehbericht von TVO . Ist leider ein Livestream den ich nicht verlinken kann.
    Das heisst, man wird den Beitrag nur heute sehen können....


    In der Sendung 60 Minuten sieht man rechts den Beitrag, siehe Printscreen



    ich mach mich mal schlau, ob ich das Ding irgenwie aufzeichnen kann...


    Gruss
    Peter


    Nachtrag: mit diesem Link sollte es gehen

  • Auch der GRÜNE O 302 ist heute Nacht wieder pannenfrei zuhause gelandet! ;)


    War ein nettes Treffen, mit vielen netten Menschen!


    Das mit der Schönwettergarantie üben wir noch mal :D


    Bis nächstes Jahr!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!