Fahrersitz als Beifahrersitz

  • Tach Gemeinde,


    wie wird den wohl der TÜV auf einen Fahrersitz reagieren, der auf der Beifahrerseite
    sitzt ? Es geht da um den Sichergeitsgurt, da dieser dann von links nbach rechts geht ?

  • Hallo die seite an der der Gurt angedracht ist ist egal.
    Wir verbauen Einzelsitze ( M1 ) bei dehnen dürfen die Gurte rechts oder links Angebracht sein.


    Gruß Klaus.

  • Ist der Sicherheitsgurt direkt am Sitz montiert?


    Wir hatten auch einzelne (austauschbare Sitze) im Auto und auf einem Sitz der hinten Beifahrerseite stand, ging der Sicherheitsgurt auch von links oben nach rechts unten wenn man drauf sass. Der Gurt war fest am Sitz angebracht.


    Liebe Grüße Annett

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Haben wir in der Kasse,...


    der Tüv interessiert das überhaupt nicht und das schon seit Jahren.


    Dann fühlt sich der Fahrer auch auf der Beifahrerseite heimisch... :D :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke für die Antworten.
    Dann sollte das ja gut gehe
    n.

  • Bei Bussen wo man meist sowieso nach "Innen" absteigt, bieten sich Beifahrersitze als Fahrersitze und umgekehrt an ... Hatte das im vorherigen Bus auch so ... jetzt konnte ich mir jedoch eine Fahrertür zulegen, da ist dann aber die Drehfunktion nach innen extrem wichtig

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bova-Busse (zumindest die Futuras, die ich gefahren habe) haben das serienmässig "falschrum", sollte echt kein Problem sein.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!