Ohne Umweltplakette welche Strafen?

  • Keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber in D erfolgt die Bebußung von Umweltplaketten doch fast ausschließlich im ruhenden Verkehr, also beim parken.
    Und dann stellt sich die Frage, wo der Bus denn stehen bleibt. Und die Strafe muss nur der Fahrer zahlen.
    Wenn nicht mehr ermittelt werden kann wer das Fahrzeug abgestellt hat dann werden nur Verwaltungsgebühren von ich glaube 23,50€ fällig, und der Punkt kann nicht zugeordnet werden.
    Einzige Ausnahme soweit ich weiß ist Berlin, die haben etwas gestrickt das dann der Halter den Punkt und das Bußgeld kriegt. Ist aber noch umstritten.


    Abschleppen ist vollkommen unverhältnismäßig, zumindest in D.


    Ich ignoriere das Thema völlig, und habe noch nie eine Verwarnung kassiert. Und würde mich im Zweifel nicht mehr erinnern können wer geparkt hat.
    Das man während der Fahrt rausgewunken wird ist wirklich sehr selten.


    Grüße aus Melbourne (noch im Hotel, es nächste Woche im Camper)


    Ducky

    - -
    Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

  • Ich ignoriere das Thema völlig, und habe noch nie eine Verwarnung kassiert. Und würde mich im Zweifel nicht mehr erinnern können wer geparkt hat.
    Das man während der Fahrt rausgewunken wird ist wirklich sehr selten.



    Ducky



    So hab ichs in Kopenhagen gemacht :thumbsup


    Und die Schadstoffabhängige Citymaut in Stockholm habe damals nur die Inländer zahlen müssen :whistling


    London wird aber richtig teuer, wenn man sich nicht anmeldet. Die Low emission zone (innerhalb des Autobahnrings (hat nix mit der citymqaut zu tun) kostet 100 Euro am Tag. Oldtimer erst ab 35 Jahren!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Charly,
    Soweit mir bekannt ist wird die Maut ggf. Nach dem Schadstoffausstosß höher oder weniger hoch ausfallen in Österreich, kann aber sein das es schon wieder veraltet ist.


    Gruß Oppa


    Nachtrag, soweit mir bekannt ist sind TÜV und Dekra seit Anfang des Jahres dazu verpflichtet zu checken ob die Plakette mit der in den Papieren angegeben Schadstoffnorm übereinstimmt.

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!