Wer hat bereits Erfahrung gesammelt mit Alucobond

  • Flo, viele die einen Bus fahren und die Fenster zugemacht und mit Wohnifenster umgerüstet haben, wünschen sich die orginal Busoptik heute . :rolleyes:

    Gruß Inge und Klaus

  • Flo, viele die einen Bus fahren und die Fenster zugemacht und mit Wohnifenster umgerüstet haben, wünschen sich die orginal Busoptik heute . :rolleyes:

    ..Klausi, beim Volvo hab ich erst gar keine drin ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • meinen Setra S 100 vor mehr als 20 Jahren mit Alubond beplankt, ich dachte eine thermische Trennung durch die Sandwichbauart wäre ideal, war sie auch über viele Jahre hinweg, der Bus wurde leiser, und der Innenraum heizte sich so auf....zudem kannst Du das Material in allen RAL Farben bekommen und mit einer Kreis- oder Stichsäge zuschneiden.......einkleben und später wieder zerstörungsfrei entfernen.


    Grüße
    Jörg

  • Wir waren gerade auf einem Busparkplatz an der Sababurg (Dornröschenschloss) in Nordhessen. Neben uns standen 2 neuere Reisebusse mit vielen Fenstern. Ich habe mich eine ganze Weile mit den Busfahrern unterhalten und dann unseren Bus gezeigt. Beide fragten ob wir eine Klimaanlage laufen haben, weil es so kühl war... Sie waren sehr überrascht, da in deren Bussen schon eine riesige Hitze war. Also ich würde bei einem Wohnbus die großen Fensterfronten immer zu machen und isolieren. Danach dann entsprechende Fenster einbauen. Es ist doch ein großer Unterschied ob ich einen Wohnbus habe und fahre oder einen z. B. historischen Reisebus den ich als solchen erhalten möchte....

  • Flo, viele die einen Bus fahren und die Fenster zugemacht und mit Wohnifenster umgerüstet haben, wünschen sich die orginal Busoptik heute . :rolleyes:


    richtig,
    weil nur die großen scheiben machen doch das busfeeling-das raumgefühl aus
    da sind mir doch ein paar grad innenthemperatur wurst, wenn ich mich eh draußen aufhalte
    und abends durchlüften kann-ich würde noch was zurückbauen-wenn das ginge-aber leider


    wir schweifen wieder ab !!!


    ich habe keine erfahrung mit dem zeug-unser meischen war schon zu-bei übergabe-sorry

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Morgen alle zusammen,
    ich kenn die dinger nur vom Bau und kann nur sagen die sind nicht schlecht als Ergänzumg zu Optik und Dämmung, aber ich frag mcih gerade wie das bei nem Bus gehen soll, kommt man da nicht über 2,55? oder sind eure busse alle noch so viel schmaler das es passen würde?


    Gruss
    Mücky

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!