Das Sommertreffen der Globetrotter

  • Die zweitschönste Art unterwegs zu sein


    Von Donnerstag 27. Juni, bis Mo 1. Juli 2013
    Im Westerwald, 57627 Hachenburg, an der Grillhütte Altstadt »Im Alten Hof 1, N 50° 38’26 E 07° 48’18


    Das älteste Globetrottertreffen im deutschsprachigen Raum lädt zum 39. Male ein!
    Beim Mittsommertreffen stehen die Wiesen am Waldrand voller Zelte und Fernreisemobile.
    Hunderte von Globetrottern tauschen Erfahrungen am Lagerfeuer aus oder finden Mitreisende beim Kennenlern-Workshop.


    Für Kleine und Große gibt es viel zu tun: Geländespiel und Jonglier-Workshop,
    Walderlebnisparkour und Mountainbike-Tour, Wanderung & historische Stadtführung und zwei lange Nächte voller Bildvorträge …


    Ein achtseitiges Infoheft mit allen wissenswerten Einzelheiten gibt es zum Download
    bei
    http://www.globetrottertreffen.org

  • Hallo Sonja,


    danke für die Hinweise & Link.


    Das ist nicht weit weg von uns. Wir weden uns das mal überlegen, vorbei zu bussen.


    Treffen der "deutschen Globetrotterzentrale" mit "kennenlernworkshop". Das klingt ein wenig lustig :D


    Liebe Grüße


    Bodo


    @Magirus81/Joe/Knastecki/etc. ..könnte man doch mal besuchen ...

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • @ Bodo


    Teilnahme wird erwogen, auch wenn es auf einer Wiese stattfinden soll ;( . Abschlepphilfe scheint aber vor Ort genug zu stehen. Jetzt braucht es nur noch zu regnen. Das wird dann echtes Expeditionstrainig. Har har.


    Wir haben uns ja lange nicht gesehen, da kommt Entzug auf.
    Im Fall der Teilnahme melde ich mich noch mit pm bei dir.


    Allzeit beste Traktion


    wünscht Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    Einmal editiert, zuletzt von Knasteki ()

  • Hallo,


    das klingt nach einem Plan.
    Ich kann das Wochenende blocken. Hatten schon überlegt die Wiese in Diez an der Lahn gemütlich zu pflügen, aber so ein Treffen der Zentrale unerer inneren Seele wäre natürlich eine echte Alternative. :D


    [ironie]Wer hat noch Lust Globetrottern zu zeigen, wo ein Motor im Wohnmobil hin gehört?[/ironie]



    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Wer hat noch Lust Globetrottern zu zeigen, wo ein Motor im Wohnmobil hin gehört?


    [ironie]aber.....dann doch bitte wassergekühlt ;) [/ironie]

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Die zweitschönste Art unterwegs zu sein

    Blöde-Frage-stell-Modus-ein: "Was ist denn die ERSTschönste Art unterwegs zu sein?"


    Liebe Grüße Annett

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Ich werde es auch versuchen dabei zu sein und wenns nur dazu ist dem Jonson mal ein verfünftiges Oberhessiches Bier vor die Nase zu stellen. (Kennt er ja schon)


    Martin mach doch bitte mal einen Anmeldungs dingsbums

    Gruss
    Joe

  • Ich muss leider absagen. Mein Sohn hat am Freitag Abschlussfeier der Klasse 10. Da muss ich mit.


    Versuche am Samstag mal mit dem PKW vorbei zu schauen.


    Gruss


    Joe

    Gruss
    Joe

  • wenn`s wetter einigermasen gut ist, werde ich mal mit dem moped schauen fahren und werde dann auch mal jonson persönlich kennen lernen wollen :D

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo und guten Abend,


    wir sind fü dieses Wochenende raus.


    Ich war die letzte zwei Wochen so gut wie nicht zu Hause und habe den Globus zweimal umrundet. - Wir freuen usauf in ruhges Wchenende zu Hause undbeginnen mal unseren MobyDick für Kroatien klar zu machen.


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Ich kann leider net zu meinem Vereinstreffen kommen. War am freitag noch mit dem 40 Tonner bis spät unterwegs und heute ist mein Liefertermin für meinen Anhänger..Naja. nächstes Jahr dann halt wieder mit dem Traktor auf dem Weg ans Nordkap..

  • Bin entgegen den Erwartungen von der Feuchtwiese heruntergekommen. Die Auffahrt war zur einem Matschplanschbecken zermahlen und es gab Wetten, wer heil herauskommt. Die aufmerksame Organisation von Sonja & Co hat das Elend ab und zu mit Rindenmulch zudecken lassen, so dass im Laufe der Tage so etwas wie eine Notbrems-Rampe an starken Gefällen entstand. Da ich mich erst gar nicht weit auf die Wiese getraut hatte, saß ich mit befreundeten Katastrophentouristen in der Loge. Am trockneren Sonntag gings dann mit Karacho hinter einem 13t Bücherbus in die Freiheit.


    Ein Treffen mit vielen sehr interessanten Leuten und legendären Bildvorträgen. Macht Appetit auf Fernreisen...


    Danke, Sonja und Team, für euren Einsatz.


    Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!