Good News

  • Habe mal gute Neuigkeiten aus der Eidgenossenschaft Unsere Hockey-Nationalmannschaft wird WM und ich habe eine Anhängerkupplung gekauft

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ist dann bestimmt noch ein Fahrzeug angebaut :great: ......da bin ich aber mal gespannt... ;)


    Grüße
    Jörg

  • Hey Flori
    Ist schön, deine neue Anhängerkupplung 8)
    Hängt da der Scania dran ;) ?
    Gruess Christoff, derwiederzuHauseistundnunbisMitteAugustsehrvielArbeithat

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hätte es nie gedacht, das ihr es so schnell herausfindet. Und wenn ihr diesen Smiley anschaut, so könnt ihr noch die Farben erkennen, die mein kleiner hat


    In seinem ersten Leben hatte mein Scania ein Dreiklanghorn und fuhr täglich von Sion nach Saviese. Aufbau stammt von der Firma Lauber, also Made in Switzerland :D Es gab nur wenige Scania`s K 113 mit Lauber-Aufbau. Je nach Quelle sind es im Maximum 4 Fahrzeuge. 2 davon findet man hier: http://autobusse.startbilder.d…ebe-d~dubuis-saviese.html


    Der 1. auf der Liste mit der 8 an der Frontscheibe ist nun meiner :love: Im Sommer 2006 wurden diese Fahrzeuge ausgemustert, weil sie nicht mehr den neuen Vorschriften entsprachen (Rollstuhlgängigkeit) Dazumal hatte er gute 400`000 Km auf der Uhr. Er wurde vom bisherigen Besitzer zum Wohnbus umgebaut und Ende 2008 ging es auf eine die grosse Reise nach Südamerika.


    Vor 2 Wochen fand die erste Besichtigung statt und ich war sehr positiv vom Zustand überrascht.- Nicht von der Einrichtung, die nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Weil keine Probefahrt möglich war, habe ich ihn nicht gekauft und eine Bereitstellung mit den Verkäufer vereinbart. Dies wurde nun letzte Woche auch gemacht. Am letzten Samstag fuhren mein Bruder und ich nochmals in`s Wallis und der Wagen wurde nochmals gründlich untersucht. Die rosarote Brille habe ich versucht bei Seite zu lassen. Mein Bruder ist gelernter Lastwagenmechaniker und versteht mehr von Fahrzeugen als ich. Wir haben viele Kleinigkeiten gefunden, die man gelegentlich erledigen sollte, aber gravierende Mängel sind keine aufgetreten. Die Probefahrt und ein Test aller Teile verliefen sehr positiv. :great: Keine Schweissarbeiten an der Carosserie fällig :thumbup: Aussenhaut ist Alu und in sehr guten Zustand.


    Nach einigen überschaubaren Instandstellungsarbeiten wird auch bei uns eine Zulassung problemlos möglich sein.


    Ich freu mich ihn möglichst bald nach Hause fahren zu können. Zum Treffen im August auf der Lenk sollte alles Betriebsbereit sein. Fotos stelle ich demnächst in die Galerie.


    Grüsse vom nicht mehr suchenden Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Gratuliere dir Flo, zum Aufstieg vom Suchenden zum Besitzer !
    Was hat dein Traum denn gekostet ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hey Flo,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus!!
    Dann bist Du also raus, aus der Liste der ewig suchenden.... :)
    Ich bin auf Deine Bilder gespannt!


    Schöne Grüße in die Schweiz


    Christian

  • Einige Bilder sind hochgeladen.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hey Glückwunsch, Flo!


    Darf ich fragen wie du auf den Bus aufmerksam wurdest? War er irgendwo inseriert?


    Verregnete Grüsse vom Bodensee
    Peter

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

  • Super, gratuliere Dir/euch :) Schön dass es geklappt hat.
    Liebe Gruess
    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • hallo flo,
    da hast du tatsächlich dein holzhaus verlassen
    um in großes blech umzusteigen, wow
    ein schönes fahrzeug, glückwunsch aus dem rheinland
    allzeit knitterfreie fahrt
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:


  • Darf ich fragen wie du auf den Bus aufmerksam wurdest? War er irgendwo inseriert?


    Peter


    @ Peter


    Der Bus war schon lange ausgeschrieben. Hier z.B. http://www.anibis.ch/de/autos,…20car%20car--2948670.aspx


    Auf Tutti tauchte er auch auf. Und zum ersten Mal sah ich in bei den A.A.V.L. aus Frankreich. Also ein vergleichbares Forum für Beklopte in Frankreich, also hier: http://www.aavl.org/index.php?…article&id=1649&Itemid=53


    Bei den Kollegen aus Frankreich wurden auch einige Reiseberichte von ihrer Amerikareise mit dem Scania veröffentlicht.



    Danke allen für die Glückwünsche. Hätte nicht gedacht im April 2012, dass die Suche so lange dauert.- Aber das Warten hat sich gelohnt.



    Grüsse


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ..so solls sein, Flo


    viel Spass damit und immer eine Handbreit zwischen Stoßstange und allen Hindernissen..


    Gruß.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...
    Danke allen für die Glückwünsche. Hätte nicht gedacht im April 2012, dass die Suche so lange dauert.- Aber das Warten hat sich gelohnt.
    ...

    Da ist er seit April 2012 am suchen und nennt das lange ;)
    Es freut mich, dass sich das Warten gelohnt hat.
    Ich für mich habe noch viel zu tun!!! Und habe dafür genau
    89 Tage zeit! :S
    Gruess Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • ich gratuliere Dir zu dieser sicherlich guten Entscheidung....und auf dem ersten gemeinsamen Treffen mit den "neuen Bussen" werden wir wohl ordentlich Taufwasser verschütten müssen....


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!