60km/h Regelung auf Landstrassen

  • Genau Handbremse deutlich zischend rein, Kaffeekanne demonstrativ aufschrauben und überm Lenkrad einschenken, dann zurücklehnen und beobachten ... auf jeder 3ten Tour hatte ich eine solche Szene (Möbelwerksfernverkehr somit immer schön in die Innenstädte zu den Möbelhäusern häufig mit dem kompletten 18m Gelenkzug)


    Einmal hatte ich einen ca. 80jährigen der fuhr auch nicht weg regte sich aber auch nicht auf, selbst nachdem wir noch ne halbe Stunde entladen haben ... dessen Wagen habe ich dann rückwärts aus der Einbahnstrasse rausgefahren, da er sich nicht umdrehen konnte :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Einmal hatte ich einen ca. 80jährigen der fuhr auch nicht weg regte sich aber auch nicht auf, selbst nachdem wir noch ne halbe Stunde entladen haben ... dessen Wagen habe ich dann rückwärts aus der Einbahnstrasse rausgefahren, da er sich nicht umdrehen konnte :rolleyes:

    Du bist aber ein Lieber! Machst Du das dann auch mal bei mir, so in etwa 14 Jahren? :S

  • Einmal hatte ich einen ca. 80jährigen der fuhr auch nicht weg regte sich aber auch nicht auf, selbst nachdem wir noch ne halbe Stunde entladen haben ... dessen Wagen habe ich dann rückwärts aus der Einbahnstrasse rausgefahren, da er sich nicht umdrehen konnte :rolleyes:


    Das war dann möglicherweise auch der Grund bei meinem Gegenüber - diesmal eine Frau - die mir gleich nach dem Einbiegen in eine enge Straße entgegenkam. Die haut, als sie meiner ansichtig wird, sofort den Rückwärtsgang rein und brettert rückwärts die Straße hoch, ohne mich dabei aus den Augen zu lassen - wohlgemerkt : Ich stand, es bestand also garkein Grund zur Eile !


    Sie jedenfalls kommt ziemlich schnell vom Kurs ab und rauscht richtig mit Schmackes in eine Hecke rein - die Kiste war zu mindestens einem Viertel weg - bleibt so stehen und wartet - ohne mich aus den Augen zu lassen.


    Ich hab erstmal ein bißchen blöd geguckt und auf irgendwelche Reaktionen gewartet - normalerweise kommen die in solchen Situationen ja aus ihrer Karre geturnt und wollen mir erklären, daß ich das schuld bin. Es kam aber nix und so bin ich vorbeigefahren. Die Augen folgten mir, ohne daß sie sich sonst irgendwie bewegt hätte. Im Rückspiegel habe ich sie dann einfach wieder aus der Hecke raus- und abfahren sehen.


    Nach all den Jahren des Rätselratens jetzt also die Erklärung dafür : Genickstarre !


    Danke - wäre ich nie drauf gekommen. :D


    Bis die Tage, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!