Ausbau-Ideen und Grundrisse

  • ja so wird es sein, ein sitzkissen legt mn dann beiseite und benutzt das podest als trittstufe :whistling:


    bin aber gerne für ideen offen 8o

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hochbett wird es dann vermutlich sein, und darunter eine Garage für´s Quad?

  • ja ein hochbett und darunter ein grosser stauraum welcher von beiden Seiten zugänglich sein wird so für dies und das.
    Quad soll da nicht rein. eher ein motorradträger hinten dran so wie stefan ( spezi ) einen hat. find ich voll cool :thumbup:
    was er gebaut hat. Vielleicht macht er sowas ja auch in auftragsarbeit :whistling:
    erst mal muss das fahrzeug da sein und auf die strasse und dann sehen wir weiter.
    Wie gesagt: für vorschläge für den innenausbau bin ich absolut offen.
    grundfläche wird so ca. 6 x 2,45m sein.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Danke
    für den Link zu diesem genialen Zeichenprogramm.


    Ist echt klasse, hab da auch mal ein bischen mit getestet und...




    ..so könnte mein zukünftiger Koffer (7,75m) Mit Rollladen hinten und großem Stauraum unterm Bett sowie 2 Reservekojen vorne aussehen :D 8)

  • und wie kommst Du/ihr ins Bett? musst Du da die Sitzgruppe runterklappen?


    Nein Jörg, das ist ein klassischer Allradler-Grundriss.
    Man steigt über die Sitzgruppe ins Bett, die Matratze befindet sich auf dem Niveau Oberkante Rückenlehne. So kann man wenn man mag auch noch gemütlich rumflezen während einer schon oder noch auf ist und ist trotzdem beisammen. Diese Kombination ersetzt quasi die Couch und erweitert die Kuschellandschaft.


    Wenn man im Bett für sich sein möchte empfiehlt sich eher ein abgeteilter Schlafbereich mit Durchgang durch ein Bad oder zwischen zwei Schränken durch, jeder wie er mag. Mir gefällt das von Bernd aber auch sehr gut, da es das Raumgefühl auf ein Maximum ausdehnt. Mehr kann man nur noch haben wenn man den Eingang durchs Bad legt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Schade, dass es dieses Programm nicht fürs iPad gibt.

    Hallo Elke,
    auf dem iPad macht das nicht wirklich Sinn weil man einfach zu viele Werkzeuge und Möglichkeiten braucht. Da stößt man mit einer Maus schon oft an Grenzen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Die Idee, Dusche und WC/Lavabo räumlich zu trennen, finde ich sehr gut. Schon wieder eine neue Anregung aus diesem Trööt! Viel mehr Platz als bei Zusammenlegung in einem Raum wird nicht benötigt, und die Dusche lässt sich viel einfacher abdichten, nicht wahr? Von den sonstigen Vorteilen einmal abgesehen. Das werde ich in meine Ideensammlung einfließen lassen.

    R 81 Bj. 1979

  • Ja, R81ainer,
    war auch mein erster Gedanke.
    Die dadurch kleineren Einheiten Dusche und WC-Raum sind auch einfacher in einen Grundriß zu integrieren als eine doch recht große Nasszelle.
    Nachteil: mehr Aufwand bei der Installation und 2 Räume "dampfdicht" zu machen... :rolleyes:

  • da haste eine menge platz, nicht sinnvoll genutzt
    mit wc und dusche separat, da würde ich noch etwas drann feilen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • platz...ja der ist begrenzt :S wird wohl doch auf nen zusäztlichen drehschemelanhänger mit zusatzlichen 7,80m grundfläche hinauslaufen :great:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • [ironie]dann vergeß bitte nicht den schuhschrank, schminktisch und einen zusätzlichen kleiderschrank[/ironie]


    im drehschemelanhänger, der kann dann auch scchonmal irgendwo stehen bleiben, upps

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hi


    ich hab zu den Ausbauideen noch eine zusätzliche Idee gehabt und deshalb einen eigenen Thread eröffnet, weil ich diesen nicht zersabbeln wollte. Müsste jetzt direkt unter diesem hier liegen. Ich freu mich über Komentare dort.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • So wie Euers ??? :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!