Dachgepäckträger und Markise

  • Guten Abend,


    sagt mal wie habt Ihr Dachgepäckträger und oder die Markisten befestigt?


    Ich plane mit Vierkantrohren durch die natürlich fix und fertige Dachhaut zu gehen, 6 fach, ein Gestell als Gepäckträger zu schweißen und hieran auch die ´Haushaltsmarkise´ zu befestigen....., baue mir damit potenzielle Leckstellen usw...,


    Denke ich zu kompliziert?


    .. und ich bekomme die elektromechanische Betätigung der Drucklufttür nicht hin.....


    Gruß Ulf, SETRA S80

  • Mit der Druckluftbetätigung der Türen kann ich vieleicht helfen!
    Was hast du denn für ein Problem( beschreib mal)


    Ich habe gerade einen Druckluftzylinder auseinandergenommen, um einen neuen Simerring einzubauen.



    Gruß
    Klaus

  • Ich werde die Solarpanels voraussichtlich auf einen Aluhilfsrahmen montieren, diesen (mittels Winkeln mit großflächigen Auflagen) auf die Dachhaut kleben (MS Polymerkleber) und an einen entsprechenden kurzen seitlichen Ausleger die Markise montieren ... für die Begehbarkeit zwecks Reinigung kommt ggf. zwischen die Panels ein Trittbrett ...


    Durchbohren der Dachhaut kommt für mich NICHT in Frage !


    Elektromechanische Türbetätigung ... Druckluft ? Mal die Kontakte prüfen ... ggf. detaillierter fragen mit Bildern etc.

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Klaus,


    der erste Zylinder, dieses Bosch-Teil, klackte nur Dumpf bei Betätigung, der jetzige funktionierte kurz und zischt nun.


    Oben an den elektrischen Anschlüssen hatte ein Zylinder so eine Art Widerstand/elektrischens Bauteil mit angeschlossen, ist dies normal?


    Ulf

  • Eigentlich funktionieren die Druckzylinder rein Pneumatisch,
    ohne Elektrik.
    Das einzige Elektrische Bauteil ist der Magnetschalter, der aber nur einmal
    pro druck aufs Knöpchen umschaltet und dauerdruck auf den Zylinder in die eine oder andere
    richtung setzt.
    Wenn es nur noch zischt ist es der Simmerring auf der Kopfseite.
    Den kann man austauschen, Kostenpunkt um die 20 Euronen (Druckfest bis 15 bar)


    Zb.




    Cleff Dichtung GmbH
    Olebachweg 37
    34123 Kassel
    Tel.: 0561 / 56004
    Fax.: 0561 / 59448


    Mail: info(at)cleff-dichtung.de

  • Wenns klackt, hast Du entweder keine Druckluft anliegen oder das Ventil steht in Mittelstellung. Normalerweise sollte da ein Knopf zu Handbetätigung dran sein, damit kannst Du das Ventil in eine Endlage schieben.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Glaube nicht das das die Frage war von " friese " hier war wegen Druckluft . Normalerweiße laut Hersteller werden die Makissen ,mit M8 duch die Ausenhaut verschraubt , dahinter sollte eine Platte von 80x80mm als Unterlegscheibe liegen . ( Auflagefläche ) Kannst auch ein Eichenbalken oder Buchebalken nehmen zum anscherauben , der Rostet nicht , :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!