Pfingsttreffen der Magirus Deutz Busse Fällt Aufgrund von Platzmangel aus

  • Hallo zusammen,


    der Magirus Deutz Club Niederlande hat alle Magirus R80/R81 Fahrer eingeladen zum
    Magirus Deutz Pfingsttreffen 2012 in
    Grubbenvoorst, nähe Venlo.


    Genaue Infos bekommt ihr noch, da ich erst jetzt die Kontaktperson ausfindig machen konnte und eine Vorabbestätigung erhalten habe.

    Hintergrund: Letztes Jahr waren wir Christi Himmelfahrt in den Niederlanden zufällig auf dem Treffen und haben Hans mit seinem gelben R80 Bus dort wieder getroffen.
    Es war das 25jährige Jubiäumstreffen, mit einer Spitzenorganisation.
    Hans meinte zum Schluß des Treffens, dass er gerne nochmals die Magirusbusfahrer aus Deutschland wiedersehen würde, die er in Waldalgesheim 2007 kennen gelernt hatte. Wir tauschten die Kontaktdaten und jeder wollte sich bei dem anderen melden. Und wie es so geht, die Zeit verrinnt, die Zettel werden verlegt und der Termin rückt immer näher, zumal viele schon früh wissen wollen wie sie das Jahr verplanen.
    Doch seid heute, nach langer Sucherei, kam der Kontakt mit Hans zustande, der 4 Monate in Texas weilte, und gab mir die Bestätigung seiner Einladung.
    Genaue Infos will er im März weiterleiten. Vorab kann man sich aber schon mal auf der Seite http://www.magirustig.nl/ informieren.
    In der Hauptsache sind auf diesem Treffen Magirus S3500 u.s.w. aber mittlerweile gibt es in den Niederlanden auch einige Magirus-Busfahrer die sich dort wieder finden.




    Grüße aus der Klingenstadt
    Peter




    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von magirusr81 () aus folgendem Grund: Fällt aufgrund von Platzmangel aus

  • Ach Stefan,


    jetzt ist aber am Pfingsten auch volles Programm.


    Leider fällt das Magirus Treffen "für mich" in Holland aus.


    1.) Weil wir ja Pfingsten unser eigenes Treffen am Schiedersee haben.
    2.) Weil ich ja keinen R80 oder R81 habe.


    Schade eigendlich, ich glaube, haäät ich frei, wäääre ich auch sehr gerne nach Holland gefahren,
    ich denke das man dort nette Leute kennenlernt.


    Wir sind öfter mal in Holland um Deko-Ware zu kaufen, so auch wieder nächste Woche.
    Und mir gefällt die Mentalität der Holländer, ääh sorry "Niederländer" sehr gut.


    Ich habe da auch schon mal den ein oder anderen vor zwei Jahren in Bockhorn kennengelernt.


    Grüß mir die holländischen Markenkollegen.
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Also ich kann dazu nur sagen, das wir auch das Problem mit den verschiedensten Treffen hatten.
    Wir würden auch mal gerne ein Wohnbusstreffen am Schiedersee mitmachen.


    Doch bevor sich soviele R80/81 Fahrer hier im Forum versammelt haben, war es eine kleine Gemeinde auf die Wir 2007 das erste Mal gestoßen sind und die uns ans Herz gewachsen ist.
    Einige kennen sich schon 20 oder mehr Jahre und haben die Treffen ohne Internet in Eigeninitiative immer organisiert. Vielleicht ist es gerade die kleine Gemeinde die uns deshalb auch immer wieder zu ihr hinzieht an Pfingsten, obwohl das Treffen in den Niederlanden bestimmt nicht klein wird.
    Aber, es ist ein R80 Kollege der uns einläd und daher für uns selbstverständlich dorthin zu fahren, was aber nicht heißt, zu dem ein oder anderen Wohnbustreffen mit seinen netten Leuten zu kommen wenn es die Zeit erlaubt.
    Wir sind halt oft an den-langen-Wochenende-n auf Tour in den nahe gelegenen Ländern und deshalb nicht auf jedem Treffen dabei.


    Übrigens Michael, es ist ein Magirus Deutz Treffen in den Niederlanden, dort sind alle Deutze willkommen, nur die R80/R81 haben eine spezielle Einladung. Sogar Treckefahrer sind vorort. Das schärfste war letztes Jahr ein Rundschnautzer mit langem Sattelauflieger auf dem ein 1 Zyl,
    2 Zyl,3 Zyl,4 Zyl und 6 Zyl Traktor standen, die alle Top restauriert ,fahrbereit waren und alle zum laufen gebracht wurden. Es war ein schöner Sound alle auf einmal laufen zu hören.




    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Würd auch gern nach Schieder kommen aber man kann immer nur auf einer Hochzeit Tanzen.


    Wenn die Einladung jetzt nicht gekommen wäre,hätte ich versucht die Deutz Leute auch nach Schieder einzuladen.


    Nun ist es eben so. Vielleicht sehen wir uns andermal am Schiedersee. Soll ja schön sein da.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Also,


    der Kontakt mit Hans steht, er weilt zwar noch in Texas hätte aber gerne eine ungefähre Teilnehmerzahl für das Treffen. Wer also jetzt schon weiß, das er kommt kann mir Bescheid mailen.



    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • @ Michael: wenn du das deko Zeug bei Trends n Trade kaufst bist du ja schon in grubenvoorst.

  • @ Michael: wenn du das deko Zeug bei Trends n Trade kaufst bist du ja schon in grubenvoorst.


    Ja das stimmt u.a. kaufen wir auch dort, allerdings bin ich Pfingsten mit der Orga am Schiedersee beschäftigt !


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Peter


    Was das Treffen angeht bin ich ein bisschen im Zwiespalt.


    Was machen wir denn mit den Leuten die früher Deutz hatten und immer zum Treffen kommen, dürfen die da dann nicht Kommen?


    Ich meine z.B. Willi Strohtmann, fährt zwar MAN schraubt und tut schon seit Jahren und auch immer noch an Deutz, ist eigendlich schon immerdabei, oder Günter Baier kann aus gesundheitlichen gründen keinen Deutz mehr fahren ist aber auch schon immer dabei, oder Peter und Edith haben letztes Jahr noch das Treffen gemacht und jetzt sollen sie draußen bleiben.


    Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht so richtig anfreunden. ;(

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Guten Morgen,


    Ich glaube, dass ist nur Missverständlich ausgedrückt.


    Wir bringen auch Freunde mit die nur mit Ihrem Wohnwagen kommen können, weil der Magirus in Afrika steht und der PickUp in Mexiko zwischen geparkt ist.


    LG


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Guten Morgen,


    nochmals, ich bin nur der Vermittler. Aber ich merk schon in was für eine blöde Rolle ich mich hineinmanövriert habe.


    Aus meiner Sicht sind alle Deutzfans, ehemaligenfahrer natürlich eingeladen, Hans benötigt lediglich die Anzahl derer die kommen für die Planung.
    Das auch die "ehemaligen" Deutz-Bus-fahrer kommen dürfen ist für mich selbstverständlich und wäre bei nichterwünscht ein Grund dieses Treffen für mich abzusagen.
    Ich bleibe aber weiter dran und gebe alsbald Bescheid.
    Ein Auseinanderdividieren der wenigen Deutzfans fände ich persöhnlich auch nicht gut.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo zusammen,


    nachdem einige Anfragen kamen, habe ich bei Hans nochmals deutlich nachgefragt wegen der letztjährigen Einladung. Folgendes hat er mir geschrieben:



    "Hallo Peter ,ich habe keine gute nachricht. Den platz fur unser treffen is zu klein Wir konnen nur unsere eigene mitglieder einen platz geben Den verein hat vergeseen das wir eine verabredung hatten
    Ich hoffe das ihr noch zeit genug habt um ein platz zu vinden.Ich habe alles versucht aber leider ist es mir nicht
    gelungen Bitte e mail uns auch die adresse von euer wochenende.Hoffentlich bis bald und noch mal verzeihung Grusze Hans
    und Hermien"


    Also steht es nun fest, das es kein Deutzbustreffen in den Niederlanden gibt. Persöhnlich finde ich es zwar schade, aber es ergibt sich jetzt die Möglichkeit für uns zu einem anderen Treffen zu fahren, welches, wir werden sehen.



    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo und guten Abend,


    Also ich denke das Wohnbustreffen.eu bietet sich an, weil die meisten von uns hier aktiv sind. Ich fände es nur schade, wenn das R81 Treffen so sang und klanglos aus der Welt verschwindet.
    Bevor wir das hier ausdiskutieren, sollte Britta die alle Adressen hat, mit den anderen Kontakt aufnehmen die hier im Forum nicht aktiv sind.


    Holländer - Holzschuhe - Holzköpfe Wir hatten uns echt auf Pfingsten gefreut. Scheint wie mit den Coffeeshops zu sein, da kommt man als nichtholländer auch nicht mehr rein. Und Fußball spielen die auch nur mit sich selber.


    Schade

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo ich bin auch für Schieder, die Deutz Leute kann man ja in eine ecke tun wenn die es möchten, Adressen hab ich auch, ist kein Problem die Andren zu kontaktieren.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Von uns aus steht dem nichts im Wege, wir hatten bereits letztes Jahr am Schieder See besprochen und beschlossen, dass wir die Magirus-Fahrer sehr gerne bei unserem Wohnbus-Treffen begrüssen würden! Platz haben wir sicherlich genug.


    Wollt ihr das mal klären?
    Den Platz können wir theoretisch schon am Montag vor Pfingsten bekommen, müssten wir nur vorher wissen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Setra-Veteranentreffen in Warbug mitnehmen!!!!!!


    Das findet 1 Wochenende vorher statt, mit großem Program!


    Dazu sind alle eingeladen! Gugst du unter Termine.



    Gruß
    Klaus

  • Martin, ich will gern mal rescher-schieren wie die Meinungen so sind,


    Wer hier im Forum ist von den Deutz Leuten, " bitte schickt mal ne PN zu eurer Meinung oder schreibt hier was Ihr denkt."

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Stefan, lasse doch ruhujg kommen, :D [ironie]schlimmer als du sind die wohl auch nicht[/ironie]
    Schieder ist groß genug für alle,


    uund weck bin ich

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!