6. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2012 - Schieder Stausee

  • Hallo Forum,........ ich war heute wieder einmal am Schiedersee beim Management und habe Gespräche wegen unserem Jahrestreffen geführt.


    Alles sehr positiv, ich werde euch auf jedem Fall auf dem laufenden halten.


    Da wir dieses Jahr so viele Zusagen von neuen Mitgliedern haben, möchte ich hier noch einmal auf die Möglichkeiten vor Ort anhand eines Luftbildes hinweisen.


    Gruss
    Michael

  • Also ich möcht lieber am Imbis mit blick auf's Wasser.


    Achtung kein Witz:


    Alles ist Möglich wenn man es will.


    Die Zufahrt dorthin, auf diese Wiese ist kein Problem, der Untergrund dieser Wiese ist auch Befestigt.


    Man muss dann dem Treffen dort nur etwas Offizielles geben und der Öffentlichkeit zugänglich machen,
    es hat auf dieser Wiese schon oft Veranstaltungen gegeben, z.B. mehrere Wohnmobilausstellungen von Händlern,
    ein Treffen historischer LKW, ein Traktor Treffen usw. Ich glaube nur das es zu Pfingsten nicht möglich ist !


    Und dort stehst du voll im Pubikum auf dem Präsentierteller, außerdem dürften wir dieses Jahr zuviele werden. :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Leute,


    ich gebe dann mal Hilfestellung, indem ich euch nen Routenplaner hier reinbaue.


    Klickt hier einfach auf den Anfahrtsplaner
    und gebt oben links in das mit einem grün gekennzeichnetes Feld (A) euern Standort ein, Route berechnen,...FERTIG :thumbup:


    Schöne Grüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Micha,
    wenn Du in Google Maps "Freizeitzentrum Schiedersee" eingibst, dann kommst Du auf den richtigen Punkt. Auf dem Gelände dann sofort scharf links abbiegen, und schon bist Du bei uns :)


    @Karo, ich denke wenn er gewusst hätte wie man das macht, hätte er nicht gefragt.


    Edit: Michael war schneller, sein Link ist auch besser ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Gibt es eigentlich einen Teilemarkt, oder ist ehr unerwünscht?



    Ich hätte (bzw. kann vermitteln) eine menge Busteile die
    andere Leute bestimmt gerne hätten.



    z.b. Räder, Starter, Viscolüfter, Tacho usw.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Das ist bisher quasi garnicht ausgesprochen, mache ich aber einfach mal hiermit:
    Wer Teile verkaufen möchte, kann die gerne vor seinem Fahrzeug aufbauen.
    Spricht doch nix gegen?


    Hauptsache wir haben da hinterher nicht son Dachboden-Entrümpelungs-Flohmarkt wie auf dem SAT. :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ne ne nur Bus bzw. Lkw Teile. Hätte einen neuen 300L
    Tank im Angebot.
    :sleeping:


    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Das ist bisher quasi garnicht ausgesprochen, mache ich aber einfach mal hiermit:
    Wer Teile verkaufen möchte, kann die gerne vor seinem Fahrzeug aufbauen.
    Spricht doch nix gegen?


    Hauptsache wir haben da hinterher nicht son Dachboden-Entrümpelungs-Flohmarkt wie auf dem SAT. :D


    VORSICHT !


    Auf dem gesamten Gelände sind Märkte nur mit vorheriger Genehmigung durch Stadt und Pächter zugelassen.


    1.) Versicherungstechnische Hintergründe ( kostenpflichtig )
    2.) Genehmigung der Stadt ( kostenpflichtig )
    3.) Anmeldung beim Betreiber ( kostenpflichtig )


    Es spricht sicherlich nichts dagegen, das ein oder andere Bus-Ersatzteil vor das Fahrzeug zu legen und untereinander zu tauschen oder zu verkaufen,
    ich würde aber ohne vorherige Anmeldung stark davon abraten einen Tapeziertisch oder Ähnliches aufzustellen um darauf
    Teile zum Verkauf anzubieten. Es gibt hier einige Trödelmarkt Veranstalter die bisher noch keinen Markt zu Pfingsten am Schiedersee
    gemacht haben, warum weiß ich nicht, aber es könnten genau diese Veranstalter durchaus als Tagesbesucher dort erscheinen und
    dann könnte Ärger vorprogrammiert sein.


    Da ich zwar das Gelände nicht Miete um wiederum an euch weiter zu vermieten, ( jeder muss sich selber beim Platzwart an- und abmelden
    und mit ihm auch Kasse machen), aber trotzdem für den Veranstaltungszeitraum durch die Absperrung und Reservierung des Geländes
    das Hausrecht als verlängerten Arm des Betreibers inne habe, möchte ich euch bitten, zu keinen Markt ohne vorherige Genehmigung aufzurufen.


    Es spricht überhaupt nichts dageben, wenn sich Mitglieder hier vorher austauschen und dann Ersatzteile am Schiedersee kaufen,
    verkaufen oder tauschen, das haben wir in den vergangenen Jahren auch schon gemacht.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Alles Klar... Danke



    So viel habe ich auch nicht. Die Frage war für mich nur ob
    es Generelle nicht sein soll, oder in kleinen Rahmen ok ist.



    Ich könnte hier auch eine Liste machen und nur das
    mitbringen was auch einer haben möchte.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Hallo allerseits,


    wir haben uns dann auch gleich zum Treffen angemeldet.
    Wir werden allerdings wohl erst am Samstag vormittag eintrudeln, weil ich am Freitag noch Spätdienst (bis 22.00 Uhr) habe.
    Wenn´s möglich wäre, würden wir ein Plätzchen "am Rande des Geschehens" bevorzugen. Nicht weil wir scheu wären, aber unser Bus ist bei kalter Maschine ein echter Nebelwerfer... :oops:


    Bis dahin also und wir freuen uns schon auf euch alle.


    Gruß Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Super wir freuen uns auf euch.


    Und nur keine Angst wegen dem Bodennebel, wenn ich die hätte, würden wir immer nur alleine stehen. :D



    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!