Umfrage zum Thema EvoBus Werksbesichtigung im Werk Mannheim,Neu-Ulm oder Ligny

  • Wer würde daran teilnehmen, Termin wäre etwa 3.Quartal 2012 16

    1. Ja,mich interessiert,wie Busse gebaut werden (16) 100%
    2. Nein,das interessiert mich nicht,wo diese rostigen Dinger gebaut wurden (0) 0%

    Hallo liebe Wohnbusfreunde
    ich hätte die Möglichkeit für uns Werkführungen in den EvoBus Produktiostätten zu organisieren.
    Also zurück zur Geburtsstätte der meisten Fzge.von euch.
    Dazu müßte ich aber vorab wissen, wieviele von euch daran teilnehmen würden/können.
    Antworten wie "vielleicht" oder "evtl." sind dabei aber nicht zielführen, ich benötige dazu ein eindeutiges Ja oder Nein um eine
    kongrete Planung hin zu bekommen, es müssten auch schon mehr wie 10 Personen zusammen kommen damit sich er Aufwand auch lohnt.


    Es stehen zur Auswahl:
    Werk Mannheim-Produktion Gerippe inkl.KTL für Linien u.Reisebusse und Montage der Baureihe O 530 Citaro
    Zusätzlich wäre die Besichtigung der Motoreninstandsetzung und die Herstellung von Neumotoren möglich.


    Wek Neu-Ulm-Montage der Setra Baureihen Linie und Reisebusse sowie MB Travego und Integro
    Zusätzlich wäre die Besichtigung und evtl. ein Grillabend in der Oldiabteilung möglich


    Werk Ligny-Montage der Baureihe O 530 Citaro für den französischen Markt und Benelux sowie Produktionsunterstützung für das
    Werk in Mannheim


    Es bestünde die Möglichkeit die Besichtigung mit einem Treffen zu verbinden, was aber ein anderer organisieren müßte,
    da mir z.Z. die nötige Erfahrung noch fehlt.


    LG
    Frank


    Martin
    falls das mit der Umfrage nicht hinhauen sollte, bitte geradebiegen, ist der erste Versuch ;)

  • Wir sind sicher dabei, mit 2 Personen, Mannheim oder Ulm.
    Aber wo ist Ligny?


    Und je nach Termin kann natürlich immer was dazwischen kommen, das können wir dann erst ein paar Monate vorher sagen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Jupp dabei in Mannheim oder Neu-Ulm ... wenn's zeitlich passt ! Was ich tun kann in Sachen Treffen steuer ich gerne bei ... zumindest ne Grillpfanne und Feuerkasten für die Runde nach dem Grillen !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Früher, als SETRA noch Kässbohrer gehörte waren die Jahreshaupttreffen in den Werken veranstaltet worden......Neu Ulm fände ich persönlich wirklich zutreffend.....da wurden unsere Fahrzeuge gebaut....und dann die Option eines Grillabends....wer kann da nein sagen.....ich bin dabei....auch Frankreich Ligny ist sicherlich eine Reise wert...also schon mal Anmeldeliste erstellen....


    Grüße


    Jörg

  • Neu Ulm fände ich persönlich wirklich zutreffend.....da wurden unsere Fahrzeuge gebaut...


    Meiner stammt aus Mannheim...., dem Buswerk schlechthin

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich wäre auch mit 2 Personen dabei. :D


    Neu Ulm wäre Klasse :great: , Mannheim würde aber auch noch gehen. :whistling:

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Martin
    Bitte mal die Umfragefunktion überprüfen, ich glaube der Nein Button geht nicht, bei mir wird ein durchgehender blauer Balken bei Ja angezeigt ;)


    Ui ...das nenne ich mal ein Feedback :great:
    Ich denke bis zum Ablauf der Umfrage werden noch 1-2 Personen dazu kommen,deshalb werde ich eine neue Umfrage einstellen,
    in der ich die drei Standorte abfragen werde.
    Der Standort mit dem meisten Zuspruch werde ich planen und die Unkosten pro Person euch mitteilen.
    Wenn das Werk das besucht werden soll feststeht,wäre es nicht schlecht wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde, der Erfahrung mit
    Wohnbustreffen hat, und aus dem jeweiligen Gebiet kommt.Da ich bis jetzt nur einige Motorradtreffen organisiert habe und die Bedürfnisse
    von Wohnbusfahrern noch nicht genau kenne.


    Gruß
    Frank


    PS
    Ligny-en-Barrois, Frankreich liegt an der N4 ca. 70 km westlich von Nancy

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Frank,

    Bitte mal die Umfragefunktion überprüfen, ich glaube der Nein Button geht nicht, bei mir wird ein durchgehender blauer Balken bei Ja angezeigt

    Das ist schon richtig so, weil 100% JA geklickt haben, und 0% nein.

    Ich denke bis zum Ablauf der Umfrage werden noch 1-2 Personen dazu kommen,

    Rechne mal eher mit insgesamt 30, weil viele, die Interesse haben dürften, derzeit ohne Internet hier auf dem SAT sitzen.

    Wenn das Werk das besucht werden soll feststeht,wäre es nicht schlecht wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde, der Erfahrung mit
    Wohnbustreffen hat, und aus dem jeweiligen Gebiet kommt.

    Da brauchts keine Erfahrung. Nur einen Platz mit festem Untergrund und vielleicht einen Stromanschluss. Ansonsten passt hier jeder auf sich selbst auf, sind doch alle schon groß ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Oh ich hatte vergessen bei einigen Passagen den I-Butten zu drücken ;)

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Die Umfrage wurde beendet und eine Werksbesichtigung ist in Planung.
    Dazu wurde ein neuer Thread eröffnet,wo ihr alle Infos dazu finden könnt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PUSH <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!