Neue Reifen

  • würdet ihr meinen thread nicht so zerabbeln, bitte

    Lach :great:
    Aber das mit dem Auswuchtpulver ist doch nichts Neues, das wird doch bei LKW schon lange so gemacht, ich weiss noch dass mein Papa mir das mal erklärt hat dass das bei LKW anders ist als bei Autos mit dem Auswuchten und dass es da was gibt was man in den Reifen tut dazu.


    LG Karoline

    Der 820 wurde gebaut um der Harmonisierung des Verkehrsflusses beizutragen!

  • ...dann hab ich heut was dazu gelernt,


    wenn auch verspätet. ?( :) Dann werd ich die neuen Vorderreifen


    vom Dicken, wenns so weit ist, genauso bestellen. :thumbup:


    ...mit nich zu spät Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zitat

    würdet ihr meinen thread nicht so zerabbeln, bitte

    ....Öhm, geht doch die ganze Zeit um das Pülverchen ?( .Gut wenn auch an der einen oder anderen Stelle nicht ganz Ernsthaft :D Sorry


    Zitat

    Mir erklärt sich eine Flugzeugelektrik auch nicht.

    Da können wir gern mal zu gegebener Zeit drauf zurück kommen. Dann wirst Du sehen die ist nicht anders als in Autos, Eisenbahnen oder zu Hause. Alles ganz simpel nur halt ein bissel mehr.

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • ....Öhm, geht doch die ganze Zeit um das Pülverchen ?( .Gut wenn auch an der einen oder anderen Stelle nicht ganz Ernsthaft :D Sorry


    Dann wirst Du sehen die ist nicht anders als in Autos, Eisenbahnen oder zu Hause. Alles ganz simpel nur halt ein bissel mehr.


    ...uhhaa, mit so simplen Sachen fliegen die Dinger,


    aber lieber beim Thema bleiben :whistling: , wir wollen hier nix versabbeln.


    ...mit luftigen Grüßen.. Rüdiger (Luft is ja auch in den Reifen :D )

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja, das Pulver ist schon sehr lange auf dem Markt, und auch nicht Neu. Schon bei den Reifen die aus Vollgummi waren wurde dieses benutzt damit der Reifen sich besser auf der Felge drehte.Erfinder war so ein Franzose meine ich.

    Gruß Inge und Klaus

  • @ Ralf,


    was macht die Unwucht ?????


    Beutelchen mit Wuchtpulver noch nicht geplatzt. :D :D


    Man hört ja so die dollsten Sachen, wir hatten hier heute während des
    Telefonates und auch danach noch ne Menge Gespächsstoff und natürlich...auch Spass.


    Lustige Grüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Es war einmal ein reifen,
    Da wollte das Säckchen mit dem pülverchen nicht sofort platzen
    Weil das reifchen sich zu langsam drehte
    Da schlug das lenkrädchen ein wenig heftig
    Auf dem weg von Delmenhorst nach stove mal Vollgas gefahren
    Und siehe da das pülverchen verteilt sich aus dem Säckchen
    Ergo es läuft wieder rund

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hasi schwarzes Pulver geht schlecht ab im Reifen, bei blauen Pulver fängt der bus an zu schweben, frag O 302 Dieter, der hat das . :rolleyes:

    Gruß Inge und Klaus

  • [ironie]meines ist grau und fest und auf das Felgenhorn genagelt [/ironie]

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • @ Uwe geh ich recht in der Annahme das dein Pulver dann weiß ist,
    aber du hast nicht das falsche Pulver im Reifen, oder :D :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!