Otocar, eine Alternative?

  • ... wenn nicht die "launen" der türkischen bushersteller so auf- und abgehen .... evtl. ja

    die busse werden in bzw. mit verzinkten rahmen verschweist bzw. an den schweisstellen dann kaltverzinkt ... ist und sind auch sauber verarbeitet ...

    auch der kleinere (navigo) ist eine überlegung wert, haben u.a. auch "ebenen" boden

    ... in BRD haben den vertrieb mal überläufer aus der MAN-branche versucht ... ABER !!! so wie bei temsa ist die ersatzteilbeschaffung über frankreich am besten .... UND aus eigener erfahrung u.a. für div. teile bis zu 2 monaten wartezeiten ... nicht weil die können ! ... NEIN weil vielmehr nicht wollen

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Wobei, da wo es drauf ankommt kennt man die Hersteller auch von anderen Firmen. MICHELIN, VARTA, GRAMMER, SÜTRAK, etc. Klingt zumindest nach ein wenig weniger Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung...


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Lustig, den hatte ich gestern bei uns in Niederösterreich gesehen und wusste gar nicht, was das für ein Modell / Hersteller war. Hatte das Otokar Logo an der Front nicht, sonst sah der aber genau so aus. Eigentlich recht schmuck anzusehen muss ich sagen


    Uff, Höhe innen 1.986mm, nix für lange Lulatsche wie mich :(

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChristophWohnBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Stehöhe ist für nen Bus ohne Kegelbahn eigentlich schon außergewöhnlich gut, ein 411 oder T911 hat auch nicht mehr, wenn die Kegelbahn zu ist. Mich würde eher die Einteilung mit der Türe so weit hinten stören, Da scheint es nur die eine Variante zu geben.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • dafür ein ordentlicher kofferraum und die hecktüre, wenn nicht serviceklappe o.ä. für motor oder getriebe nötig ist ... einfach verbauen/versiegeln/zusätzlicher stauraum usw.nutzen

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • loja1 was gefällt dir daran nicht, wenn mich die Türe hinten stören würde? Ich hab ja nicht gesagt, dass das schlecht ist ;)


    Es gibt für beide Varianten gute Lösungen und Beispiele hier im Forum. Hängt immer von den eigenen Anforderungen ab.
    Ich will bei 6 Personen auf jeden Fall WC und Dusche getrennt haben, da finde ich die Original-WC-Box bei der Mitteltüre sehr praktisch und vom Platzbedarf, kostet zwar etwas Kofferraum, dafür hab ich den Platz oben gespart.
    Auch finde ich gut, dass man von draußen schnell mal aufs WC kann, ohne durch den Bus laufen zu müssen. Wer kleine Kinder hat wird mich verstehen ^^

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!