Ich bin neu im Wohnbusumfeld und möchte mich mal kurz vorstellen

  • Mein Name ist Jörg Michael Günther, ich bin 68 und vor ca. 16 Jahren nach Schweden ausgewandert.

    In meinem vorherigen Leben war ich Elektriker und Gesundheitspfleger.

    Vor kurzem habe ich einen Setra S80 E erstanden, der schön zum größten Teil ausgebaut ist, aber in etwas vernachlässigtem Zustand :(

    Das war es erstmal und ich werde Euch wohl (leider) mit vielen Fragen löchern.

    Ach ja verheiratet 3 Kinder (alle aus dem Haus ;) )

    Lieben Gruß also aus Schweden

    Jörg

  • Servus Jörg, viel Spaß hier ... für schwedische Verhältnisse ja eher ein Kleinbus :joke: Denke Du hast hier ausreichend Leidensgenossen, die Du mit Fragen löchern kannst ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hej, viele Grüße nach Sverige :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Danke für die herzliche Begrüßung ;)

    Es wird Euch noch Leid tun :D. Das alte Teil animiert mich sicherlich zu unsagbar vielen Fragen.

    Im Moment beschäftige ich mich zunächst mit der Elektrik. Der Vorbesitzer war sehr kreativ bei der Leitungsführung und absolut nicht mit der Kennzeichnung (Nicht vorhanden).

    Weiterhin sind die Luftdruck betriebenen Türen abgeklemmt und der Motor hat wohl auch wenig Liebe abbekommen . Mal ganz abgesehen von den völlig unwichtigen Bremsen und anscheinend ebenso unwichtiger Generator.

    Dafür hat er auch Vorzüge wie einen eingebauten 230 V Generator. Und blinde Seitenscheiben so dass man nicht reinschauen kann, aber leider auch nicht heraus ;D

    Herzlichen Gruß aus Schweden
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!