Halten Aufkleber auf Raptor/Mipa Lack

  • Hi, im Frühjahr wollen wir den Vagabund mit Raptor oder Mipa Lack lackieren. Hat einer evtl Erfahrungen ob darauf die Angles Morts Schilder ( Aufkleber, Magnet oder Saugnapfschilder) halten?

  • Generell ist es ja so das überall wo Luft an die Klebefläche kommt ( uneben, und somit kommt Wasser, schmutz usw. ran ) sich dies ja irgendwann dann ablöst ( Fahrtwind, Waschanlage ).


    Dann evtl. , sofern zulässig, das Ding lieber auf eine Magnettafel geklebt ( sofern diese gut hält ).


    Dann könnte man die blöden Dinger in den Ländern wo man Sie nicht braucht auch abnehmen.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Aber die Oberfläche ist sehr rauh!


    Ob ein Aufkleber oder Magnetschild hält, müsste man wirklich mal testen.


    Da hat er schon Recht...


    Edit:

    Ups, ich war zu langsam mit dem Schreiben.

  • ne, find ich nicht, der Gedanke passt schon. Die Magnetschilder gibt es ja zu kaufen, auf normalem Lack halten die gut, auf Tagesleuchtfarbe, die ist dicker, schon schlechter.

  • Magnetschilder und Saugnapfschilder hab ich. Ein Magnetschild hat sich auf der Sommertour verabschiedet und das wo wir noch normale glatte Lackierung haben. Hab jetzt mal die wiederablösbaren Aufkleber im 10ner Pack bestellt und werde dann wohl testen müssen was hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!