Hallo an alle

  • Hallo an alle hier,


    bin Olli aus dem Ruhrgebiet und war bislang nur „stiller“ Mitleser.

    Hatte früher mal nen VW Bus umgebaut und bin dann auf nen 407 umgestiegen, was viel Spaß gemacht hat und mit dem ich schöne Touren erlebt habe, aber nach langer Träumerei muss jetzt mal was vernünftiges her.

    Und da führt wohl kein Weg an einem Bus vorbei ;) und je länger man hier so ließt, umso größer wird das Verlangen.


    Einziges Problem ist der Stellplatz. Wie macht ihr das so? Hat jemand einen Tip, wo es in Essen oder der Umgebung die Möglichkeit gibt, einen Hallenstandplatz zu bekommen?


    Viele Güße

    Olli

  • Also unser Bus stand die ersten Jahre auf der Straße/ öffentlichem Parklatz. Aber da einen Platz zu finden, wo dem Bus nichts passiert ist schwierig. Idealerweise natürlich vor der Tür oder in der Nähe, so dass man täglich vorbei schauen kann. Halle ist natürlich ein traum, aber schwer zu finden und wenn dann meist teuer. Wir haben inzwischen einen Carport, dass der Bus wenigstens von oben trocken steht. Natürlich am Haus, so dass man auch mal was dran machen kann. Ganz wichtig auch die Möglichkeit trocken ein und ausladen zu können.

    Wenn man erst mal zum Bus fahren muss, ist alles extrem aufwändig.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja das stimmt, trocken wäre ganz wichtig, gerade am Anfang und während des Ausbaus. Über einen Carport habe ich auch schon nachgedacht und eine Halle und dann auch noch in der Nähe wäre der Sechser im Lotto.

    Danke für deine Antwort, werde mal ein bisschen rumhören, vielleicht habe ich ja Glück.

  • Ich habe meinen vor dem Haus/ Werkstatt ausgebaut,...


    kurze Wege für Material und Werkzeug.


    Heute steht er im der Halle...


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Olli,


    schau mal in Richtung Bottrop-Feldhausen oder Dorsten. Dort gib es Landwirte die Halle und Stellplätze vermieten.....

    Gruss aus dem kleinen gallischen Dorf "Feldhausen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!