Der richtige Bus ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ja eine 9 m Sparkasse auf Mercedes 814, welche mir per Zufall über den Weg gelaufen ist.

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bus oder einem Allrad Fahrzeug.

    Favoriten waren Mercedes 917 oder Setra S80. Ich wollte unter 7,49 t bleiben. Ich habe aber nie das richtige Fahrzeug

    gefunden oder konnte mich nicht entscheiden.

    Ach... ob nun Exmo oder Bus....


    Jetzt bin ich mir Sicher es bleibt ein Bus. Die Kasse ist toll und macht auch Spaß, aber so ein S80 ist einfach toll von der Optik.

    Ich war auch schon mal an einem dran, aber der hatte ein erhöhtes Dach und es war auch schwer zu erkennen wie viel Arbeit der Rahmen macht

    etc.


    Kurz, ich suche ein Projekt und da ich die Kasse habe (zum fahren) könnte es auch etwas Arbeit machen.

    Aktuell ist ja ein Projekt auf Kleinanzeigen zu sehen, ein S80 (Klaus Reisen).

    Ich habe auch ein Bericht auf YouTube gesehen, wo scheinbar jemand die Restauration genau von diesen Bus online gestellt hat.

    Ist aber 10 Jahre her.


    Kennt jemand diesen Bus oder ist er vielleicht hier aus dem Forum?


    Grüße Peter

  • Moin,

    das hört sich nach Spaß am Schrauben an. Ich würde mir in dem Fall mein Lieblingsauto besorgen und das wieder flott machen.

    Also den S80 dann. Da ich aber Fahrer bin und kein Schrauber, bleibt das für mich hypotethisch.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!