Beiträge von Piet11

    Hallo Volker,


    Kassenviertel wäre was!


    Die Beschichtung erfüllt ihren Zweck.

    Der Vorbesitzer wollte einen Airstream daraus machen und hat an vielen Stellen das Alu geputzt.

    Das sieht jetzt keiner mehr.


    Grüße

    Hallo,


    Ich finde die Idee mit dem Kühlschrank-Kompressor super!

    Ich habe zurzeit einen aus dem Baumarkt laufen und das ist irre laut.

    Das einzige was mich irritiert, ist das öl im Kühlschrank-Kompressor. Das möchte ich nicht im Bremskreis haben.


    Ich werde mal auf die Suche gehen und das nachbauen.

    Mit 4 Personen werden die 2 Türen schon oft benutzt und da brauche ich dringend so eine Alternative.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich habe ja eine 9 m Sparkasse auf Mercedes 814, welche mir per Zufall über den Weg gelaufen ist.

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bus oder einem Allrad Fahrzeug.

    Favoriten waren Mercedes 917 oder Setra S80. Ich wollte unter 7,49 t bleiben. Ich habe aber nie das richtige Fahrzeug

    gefunden oder konnte mich nicht entscheiden.

    Ach... ob nun Exmo oder Bus....


    Jetzt bin ich mir Sicher es bleibt ein Bus. Die Kasse ist toll und macht auch Spaß, aber so ein S80 ist einfach toll von der Optik.

    Ich war auch schon mal an einem dran, aber der hatte ein erhöhtes Dach und es war auch schwer zu erkennen wie viel Arbeit der Rahmen macht

    etc.


    Kurz, ich suche ein Projekt und da ich die Kasse habe (zum fahren) könnte es auch etwas Arbeit machen.

    Aktuell ist ja ein Projekt auf Kleinanzeigen zu sehen, ein S80 (Klaus Reisen).

    Ich habe auch ein Bericht auf YouTube gesehen, wo scheinbar jemand die Restauration genau von diesen Bus online gestellt hat.

    Ist aber 10 Jahre her.


    Kennt jemand diesen Bus oder ist er vielleicht hier aus dem Forum?


    Grüße Peter

    Hallo,

    Ich bin Peter 42 Jahre verheiratet und wir haben 2 Kinder.

    Natürlich auch ein Laster !


    Eine Hartmann Sparkasse 9 m, 2 Türen auf Mercedes 814 mit Om 904la.

    Ich glaube hier bei Wohnbusse.eu bin ich richtig!

    Der Ein oder Andere kennt mich vielleicht aus dem Ln2 Forum.

    Ich bastel immer viel in meiner Freizeit Haus, Garten, Motorrad und seit 2020 auch an der Kasse.

    Unsere Kasse war eigentlich ein Totalschaden, an der sich Viele versucht haben.

    Sie läuft wieder und wir haben schon einige Touren damit unternommen.

    Sie ist aus der Not heraus gan primitiv mit PU gespritzt.

    Man nennt Sie auch die Warze.


    Grüße Peter