Luftadapter

  • Auf dem Bild sieht das eher wie ein Schmiermittel aus. Hat der eos die prüfanschlüsse nicht unterm fahrerplatz? Da war doch wenn die Fahrertür offen ist eine Klappe die man öffnen kann.

  • Hallo allerseits, sehen sich Schmiernippel und Druckluftkupplungen so ähnlich... Ich prüfe das nochmal genau.

    CarstenHeinrich und die einfachen Ideen starren einen regelrecht direkt ins Gesicht und man sieht sie nicht.


    Viele Grüße, Andreas

  • Bin im Handbuch und am Fahrzeug fündig geworden. Der Druckluftanschluss sitzt unter dem Lenkgestänge - man muss sich aber sehr, sehr tief bücken um ihn zu finden.



    Der Nippel ist in der Tat ein Schmiernippel - sehr wahrscheinlich für die Fahrertür.


    Sollte jemand nach Weilburg kommen und ein paar Schlauchreste, und ähnliches herumliegen haben, wäre ich daran interessiert. Meine erste Aufgabe mit Luft wäre ein Adapterschlauch, damit ich dort einen Reifenfüller anschließen kann.


    Das Thema Druckluft ist für mich neu, deswegen vielen Dank für Ihre Geduld.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Viele Dank an Alle die geholfen haben, ich habe jetzt eine Standart Druckluft Kupplung anbauen lassen. War ein geringerer Aufwand als die ewige Suche. Jetzt bin ich kompatibel mit den gängigen Anschlüssen.

    VG aus Bonn

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!