15. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2023 - Nienburg an der Weser (Donnerstag, 25. Mai 2023, 08:00-Montag, 29. Mai 2023, 20:00)

Termin

15. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2023 - Nienburg an der Weser

Donnerstag, 25. Mai 2023, 08:00-Montag, 29. Mai 2023, 20:00

Festwiese 1 oder Luise-Wyneken-Straße 2, Nienburg an der Weser, Festwiese 1, 31582 Nienburg/Weser, Deutschland

Teilnehmer

75 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Mai 2023, 08:56
  • Martin hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Das diesjährige Pfingsttreffen der Wohnbusse findet in Nienburg statt.

    Alle weiteren Infos dazu findet ihr in dem dazugehörigen Thread.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Pfingsttreffen hat ein neues Zuhause gefunden! Es war etwas schwierig, bei der Stadt Nienburg jemanden zu finden der zuständig ist, nun sind die Verträge aber unter Dach und Fach und wir haben so ziemlich freie Hand bei allem.


    Ein herzliches Dankeschön geht an Markus Laster , der den Platz beim AMR Treffen entdeckt und für gut befunden hat!


    Infrastruktur

    • Strom gibt es nicht, wir gehen davon aus, dass jeder übers Wochenende autark stehen kann. Aggregate nerven und sind nicht erwünscht. Wenns garnicht anders geht, sprecht bitte erst mit uns oder eurem Nachbar, vielleicht hat ja jemand Strom "über".
    • Für Müll lassen wir einen Container mit Deckel kommen, getrennt werden kann hier leider nicht.
    • Für Glasmüll stellen wir neben dem Müll ein paar rote Fleischerkisten auf


    Ver- und Entsorgung

    • Frischwasser bekommen wir über einen Boden-Hydranten auf dem Platz, an welchem die Stadt ein Standrohr mit Zähler und Wasserhähnen montieren wird
    • Abwasser kann an mehreren Stellen auf dem Platz in den runden Gullideckeln entsorgt werden, ich glaube 2 oder drei Stück gibt es. WICHTIG: in den Gullys dürfen keine Chemieklos entleert werden! Entsorgt eure Kassetten deswegen lieber öfter, aber dafür ohne Chemie.
    • Die Dixiklos wurden in Coesfeld gut angenommen, das machen wir wieder so und stellen je nach Teilnehmerzahl eins bis mehrere Klos auf. Wie beschrieben, Kassetten bitte möglichst ohne Chemie in den Gullys entleeren.


    Einkaufen

    Die Innenstadt von Nienburg ist über einen überschaubaren Fußmarsch von 500 Metern an der Weser entlang erreichbar, hier bietet sich alles, was das Herz begeht.


    Brötchenservice

    Die Anmeldung dafür ist hier zu finden:

    wohnbusse.eu/index.php?thread/19553/


    Grillbuffet am Samstag

    Wir bitte um rege Teilnahme, weil unser Wohnbus-Kollege Stefan extra für uns ziemlichen Aufwand betreibt.

    Anmeldung hier:

    wohnbusse.eu/index.php?thread/19525/


    Kosten

    Das Wochenende kostet pro Fahrzeug 40 EUR, egal von wann bis wann. Darin enthalten ist auch Müllentsorgung und die Dixi-Klos.


    Tagesgäste

    Tagesgäste, egal ob PKW oder Womo zahlen garnichts und können auf dem Platz oder den benachbarten Parkplatz parken, Platz ist genug.


    Lage und Anfahrt

    Das hier ist der Platz: https://goo.gl/maps/VBpVFSBWTVGFoYiv9

    Von Norden kommend sollte man nicht die erste Ausfahrt der B6 nehmen, sondern etwas um die Stadt herum fahren und dann die B215 Stadteinwärts und unter dem Bahnhof durchfahren. Von Süden über die B215 oder B6. Die Strecken bin ich allerdings nicht abgefahren.


    Schranke

    Der Platz wurde bei meinem Besuch auch als Ausweichplatz für den Wohnmobilstellplatz genutzt. Wir haben das Hausrecht für das Wochenende und freie Verfügung, aber ich vermute, dass sich trotzdem der eine oder andere auf den Platz verirren wird. Um das ein wenig einzudämmen werde ich versuchen, die Schranke am Eingang geschlossen zu halten. Wenn ihr ankommt, öffnet euch diese bitte eben selbst für die Durchfahrt. (Der PKW-Parkplatz hat eine feste Höhenbegrenzung)


    Parkordnung

    Wir fanden die Aufstellung der Busse in Coesfeld ganz nett. Von daher nutzt bitte einfach den asphaltierten Ring um den Platz herum um euren Stellplatz zu erreichen und stellt euch dann mit Heck oder Nase zur Platzmitte auf. Dort können wir dann die Tische aufstellen.

    Wer es ruhiger mag, parkt einfach auf der anderen Seite des Rings. Wer sich unbedingt eine Wagenburg bauen möchte, kann das auch gerne tun.


    Wir haben nun wirklich Platz genug und hoffen, dass wir die Festwiese nun dauerhaft fürs Pfingsttreffen nutzen können.

    Nienburg ist ein hübsches Städtchen, das ganze Drumherum stimmt, also fehlt nur noch IHR!


    Wir hoffen deswegen auf rege Teilnahme und freuen uns auf ein langes Wochenende mit euch!

    Anne und Martin

  • Schon 37 Teilnehmer, wie toll :)

    Wer mit dem Bus kommen möchte: klickt doch bitte beim Termin auf "Teilnahme zu- oder Absagen". Danke :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!