Ausstattungscodes MB O 404

  • Hallo,


    bei Mercedes sind die Ausstattungscodes ja mit Buchstaben/Zahlenkombinationen in den Datenkarten aufgeführt.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit habe ich einige Auflistungen zusammengetragen die dann zu einem Code z.B. " B 02" den Langtext "Bremsanlage ABS" aufschlüsselt.

    Bei Interesse kann ich das einscannen und hier einstellen .


    Wenn einer von euch eine solche Liste vollständig hat würde ich mich düber freuen.


    Gruß

    Arno

  • bei mir steht das komplett mit Langtext in der Stückliste über viele viele DIN A4 Seiten ... kann ich Dir mal abfotografieren ... kann man bestimmt durch wandeln in digitale Textformat übertragen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    Sputnik: in den Datenkarten die ich bis jetzt gesehen habe fehlte immer der Großteil der Langtexte zu den Codes. Vollständige Auflistung für ein Fahrzeug kenn ich nur von der Auftragsbestätigung in der auch die verschiedenen Innenraumfarben und Materialien aufgeführt sind ( z.B. Deckenkanal in Dralonvelours froschgrün 4556) .

    Ich freu mich wenn du mir die Liste von deinem Bus schickst, ich kann dann die Unterlagen ergänzen weil du vielleicht eine Ausstattung hast die in meiner Liste noch fehlt.

    Es gibt zur Aufschlüsselung so kleine DIN A6 Büchlein, das habe ich aber nur aus den 80er Jahren.


    Gruß

    Arno

  • Hey, im Allrad - LKW Forum gibt es ein Mitglied namens PRIX. Der hatte alle Schlüsselnummern von MB parat inkl. Klartext. Vielleicht schreibt Ihr den einfach mal an. Denke der hilft euch gerne weiter wenn er kann.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Moin.


    Pirx ist eine gute Idee. Ob er nach der Spaltung helfen kann? Ich meine, er hätte mal erwähnt, nur noch auf den reinen Truckbereich zugreifen zu können.


    Ein Versuch ist es Wert. Arno kennt ihn ja auch.


    —————-


    Beim stöbern nach Literatur am letzten WE hatte ich eine Broschüre „Ausstattungen“ oder so im Netz gesehen. Da versuche ich nochmal zu recherchieren.


    Grüße!


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Hallo,


    Pirx wird von so vielen Menschen kontaktiert ob er mal eben dies oder jenes nachschauen,recherchieren, kopieren, erklären, senden und was nicht noch alles könne . Das alles soll er dann auf der Arbeit, in der Entwicklungsabteilung eines großen Lkw Herstellers in seinen eigentlichen Job einzuflechten.

    Im persönlichen Gespräch hat er mir das auch mal so gesagt.

    Für so was wie die Ausstattungscodes mag ich seine Hilfe nicht anfragen.


    Gruß
    Arno

  • Moin, ich stell hier mal die Ausstattungscodes von meinem MB 1224 ein, vielleicht könnt ihr ja damit feststellen, ob die Busse gleiche Codes für gleiche Ausstattungen wie Lkw verwenden:




    45185215yd.jpg


    45185216km.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!