Sodala Bus steht vor der Tür jetzt geht los mit dem Umbau

  • Also grundsätzlich dauert alles doppelt so lange und wird doppelt so teuer, wie geplant (mindestens!)

    Vergiss nicht das leere Ölfass...das verkraftet die Zorntritte besser als der Bus ;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • würde ich auch nicht-so machen

    Bodenfliesen mit Bodenablauf- ist im Fahrzeug nie Dicht

    ich habe mich für eine Superflache Stahl-Brausetasse entschieden

    die gibt es auch in Klein- beim Fachhandel

    Da bewegt sich nix-da verwindet sich nix

    lg

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ich habe meine aus Edelstahl massanfertigen lassen und einen Teakholzrost drin.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Moin.


    Geht nicht, gibt es nicht ;)


    Ich habe jetzt nicht die Zeit das zu erklären; wer es möchte, da mache ich das später dann gerne.


    Viele Dinge kann man nicht verallgemeinern. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Jeder, wie er/sie mag :thumbup:


    :love: :saint: :prost: <3


    Liebe Grüße,


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Vier Monate...Wieso so lange :?: :S

    Das wird schon.

    Nicht quatschen, machen :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hier ist Badezimmer ja gerade Thema,

    Da ich (inzwischen gestern) in den späten Abend Stunden mit meinem, bis auf Duschvorhang fertig geworden bin.

    Wollt ich mal nen bild dazu einwerfen.


    Ja also für die Perfektionisten wäre es wohl nichts. Aber unter den gegebenen Umständen und mit einem möglichst geringen Geld Einsatz finde ich es sehr gelungen.


    Ist halt Acrylglas mit Unterkonstruktion geworden.

    8)

  • b.f.b.a. Jan nicht schlecht. machst du noch eine abdeckung uber den patten (das ist jetzt nicht gerade ein design objekt die schrauben zu sehen). das wuerde viel besser aussehen.


    ich mache eine in der decke eingebauten duschkopf rein - wird auch glaube ich wasserfalldusche genannt, aber kein gewehr darauf.

  • warum hast du die Platten nicht geklebt ??
    An jeder Schraube schafft es und kann Undichtigkeiten geben..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • warum hast du die Platten nicht geklebt ??

    Weil wir damit auf Weltreise wollen, und Afrika, oder Indien als Beispiel Temperaturen jehenseits von gut und Böse entstehen können.

    Da die temperaturausdehnung von Acrylglas enorm ist, war die Überlegung zweigleisig zu fahren, also sie ist sehr großzügig geklebt, und zusätzlich verschraubt.

    Also wenn da was undicht wird, dann hat sich der kleber zusätzlich auchnoch gelöst.

    Aber sie kommt einem wenigstens nicht entgegen ^^

    Und wenn das passiert muss man das Badezimmer eh umgestalten.


    Ausserdem sind ablauf Löcher in dem Hohlraum, also wenn wirklich mal eine undichtigkeit entstehen sollte, dann wird das auffallen. :thumbup:

  • Sei mir nicht böse, aber bevor der Kleber aufgibt bekommt das Acrylglas Risse wegen den Spannungen durch die Schrauben...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!