Hallo aus Coesfeld noch ohne Bus

  • Hallo, ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meiner Frau in Coesfeld/Westfalen. Kinder sind schon ausgezogen. Seit sechs Monaten reift der Wunsch einen Bus zu kaufen und zu einem Ausflugsbus :prost: umzubauen. Also keine Dusche/WC on Board zu nehmen, aber schon Betten, Sitzecke, Sofa und TV. Meine engere Wahl sind die 7,5to bzw 7m Modelle von Temsa, Otokar, Iveco und Isuzu. Achja, ich hab nur die alte Führerschein Klasse 3. 8)


    In den letzten Wochen hab ich schon fleissig im Forum gelesen und wertvolle Tips erhalten. Da ich selber keine handwerklichen Fähigkeiten besitze, werde ich wohl erstmal viel lesen und fragen müssen. Auf den Seiten von autoline, mobile usw gibts schon einige interessante Busse. Stelle mich auf Anschaffungskosten von 30T€+ ein.


    Wundere mich allerdings, das Busse um die 10T€ angeboten werden, die scheinbar gut in schuss sind, sogar bildlich und filmlich gut dokumentiert sind, aber mir irgendwie zu gut um wahr zu sein scheinen.


    https://autoline.de/-/Verkauf/…bus--22012217294318979600

  • Bilder lügen zu 90%....gannz sicher...


    also immer Live ansehen ist unabdingbar.


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    kommt Zeit, kommt auch Bus. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin!


    Naja... "gut in Schuß"... also ab Bild 19 sieht das bei deinem Beispiel eher nach Kernschrott aus..... wenigstens ehrliche Bilder....


    grüßle

    jelte ;)

  • Ja, hab auch die verotteten stauräume gesehen, dann wird es unten drunter noch schlimmer aussehen. Als ich den Innenraum sah, mit flachem boden, hat meine phantasie purzelbäume geschlagen :saint:

  • Herzlich Willkommen,


    Bei der Suche nach einem 7,5toer habe ich auch nach den gleichen Bussen geschaut: Temsa, Otokar, Wing, Mago, Auwärter, isuzu, Toyota

    Die Angebote sind aktuell nicht so prall, der Markt ist irgendwie leer gefegt. Im Prinzip sind es auch Fahrzeuge die eher selten in Deutschland bewegt werden. Deshalb auch im Ausland suchen. Größtes Problem ist Rost. Da muss man dann genau schauen.

    Und auch immer das Leergewicht über prüfen (die Eintragung im Schein können falsch sein), z.B. wiegen die Isuzu wohl schon 7000kg leer.


    Gruß

  • Hallo,


    ist denn auch ein auf Transporterfahrgestell aufgebauter Bus ein Thema? Ich denke da an O 309 und Vario als Kleinbusse ab Werk oder an Auwärter Teamstar/Clubstar .

    Vom Fahrverhalten können die einem echten Bus naturlich nicht das Wasser reichen. Wobei ich sagen muss das mir die oben angesprochenen Fahrzeuge Temsa,Otokar etc. nicht vom fahren her bekannt sind und ich daher nicht weiß ob das eher so fährt wie ein Bus .


    Gruß

    Arno

  • klaus1

    die Front gefällt mir überhaupt nicht. Aber interessante Fahrgast Sitze. Ich bin schon bereit etwas auszugeben, um nicht eine totale Überraschung zu erleben. Und für eine Totalrenovierung bin ich handwerklich zu unbedarft. Danke aber für die Anbieter Website.

  • Willkommen im Forum,

    überlege Dir bitte ob du den Motor wirklich vorne Brauchst

    dann kann man auch Weißware kaufen-wenn man auf die Geräuschkulisse steht

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also 359TKM wären 22400/Jahr. Für einen Bus viel zu wenig!!!!!

    Wenn ich die Bilder ansehe, ist der viel zu teuer.

    Aber der Preis alleine sagt ja nix über den Zustand aus. Es wird Kernschrott für 20 oder 30T€ angeboten, aber wenn man Glück hat, gibts auch schon mal was gutes unter 10K

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!