Kurze Vorstellung mit Dank für die Aufnahme

  • Ein herzliches Hallo und Moin Moin an die Wohnbus-Gemeinschaft,


    ich heiße Gerry und bin 65 Jahre jung. Seit nunmehr 18 Jahren bin ich immer wieder mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen (umgebauter T4 und Sprinter). Nun lebe ich seit fast 4 Jahren im Wohnmobil, erst Mobilvetta dann EuraMobil, bin aber immer wieder an meine Grenzen gestoßen, weil die Standart-Grundrisse von Wohnmobilen einfach nix sind. Manchmal nett anzuschauen, aber 2 -3 m2 Bodenfläche sind einfach bei schlechtem Wetter zu wenig. Zwar lebe ich nur allein mit meinen beiden Fellnasen (blonde Labbis m + w, wobei das Mädel blind ist) im Womi, aber gerade in der Regenzeit ist es schon recht eng. Deswegen habe ich mir vor einer Woche einen DB Atego EA Clubstar zugelegt.


    Ich freue mich, das ich in Eurem Forum aufgenommen wurde und bin gespannt auf die nächste Zeit.


    Hier noch ein Bild meinem neuen Heim

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Erste Frage : wurde der Bus gründlich auf Rost untersucht ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlich Willkommen hier im Forum...


    na hoffendlich kommst du dann mit den Platzzuwachs zurecht. ;)


    Viel Spass beim Planen und ausbauen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Stefan, na klar habe ich auf Rost überprüft, auch gefunden, aber es hält sich in Grenzen. Bei allen anderen Dinge ist es wohl eine Großbaustelle. Habe noch 553 Meilensteine vor mir, hab schon 2 abgearbeitet, aber es ist ja ein ganz schöner Berg. Bis ich erst mal alles verstanden und erforscht habe, dauert es bestimmt noch eine ganze Weile. Überall wo ich hinschaue habe ich Fragen und die Antworten kommen nur Stück für Stück. Jetzt gilt es für mich erst mal die Basics zu regeln. Aber es ist einen spannendes Projekt.


    @Helga und Rüdiger, es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einem "normalen" Wohnmobil. Bin am Anfang erst mal auf die Waage gefahren, habe dann die überflüssigen Sitze ausgebaut und anschl. wieder auf die Waage. 500 kg Sitze ist nicht gerade ohne. Aber erst jetzt kann man sehen wieviel Platz da wirklich ist.

    :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OK, vielen Dank, das muss ich dann wohl doch noch genauer untersuchen.

    Ich muss mir das Gerippe eh noch mehr unter die Lupe nehmen, wegen der Kegelbahn. Die muss teilweise noch weichen.


    =O =O

  • Der unendliche Platz den ein leerer Bus vorgaukelt, ist nachher ganz schnell weg. Den bekommst du ganz leicht voll.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja, das merke ich schon jetzt, gerade wo es so richtig in die Planung geht. Was kommt wohin, da wird wirklich der Platz schnell weniger. Aber immer noch mehr als in meinem vorherigen Wohnmobil. Und, allein schon das Gefühl sich besser bewegen zu können ist Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!