PV Platte Kurzschluss ?

  • Moin in der Runde ,

    Es hat ein wenig geschneit und von 7 PV Platten ist eine schneefrei !

    Warum ? Hat die einen Kurzschluss - Wärmeerzeugung ?

    Wer weis was ?

    Schönen Sonntag

    Lg Schuh

  • Um das eine Ferndiagnose versuchen zu können, müsstest Du bitte beschreiben:
    - Wie sind die Module verschaltet (parallel, seriell?)
    - Welcher Laderegler wird verwendet
    - Welche Module werden verwendet (haben sie Freilaufdioden, wie viele?)


    Gruß

    Matthias

  • War die eine länger im Schatten?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Einen Kurzschluss würde ich bei den Bedingungen ausschließen, da die Solarpanel bei der Abdeckung mit Schnee keine Leistung erzeugen. Und wo Leistung vorhanden ist kann ein Kurzschluss keine Wärme erzeugen. Was zeigt den der solarregler in dem Moment an.

    Ich würde es aber mal mit einem IR Thermometer überprüfen, ob alle panel bei gleichen Bedingungen gleich warm/kalt sind.


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!