Hallo erstmal aus Beckum

  • Zurzeit suche ich das passende Fahrzeug

    Idea wäre ca 10 m AHK wc

    H Kennzeichen Wohnmobil

    Zb Setra 211 hd

    0303 11reihen

    209 hd wäre auch ok

    Ein mir angebotener Drögmöller e3

    Würde mir gut gefallen

    Jedoch fehlt mir Kontakt zum Passenden Tüv Mann

    Wäre für jede Hilfe oder Kontakt dankbar

    Benötigt wird 21 Abnahme h und Wohnmobil Zulassung

    Mit freundlichen Grüßen an alle

    Uwe

  • Hallo erstmal,

    das suchen viele und findet fast keiner da rechtlich nicht machbar :

    Denn>: wenn H dann bleibt es beim KOM oder wenn Womo dann kein H...


    Benötigt wird 21 Abnahme h und Wohnmobil Zulassung

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ähh meiner bekommt sehr wohl H mit Womo-Zulassung ... aber die hat er auch schon seit EZ in 1993 :great:


    Aber zur Sache: Es gibt immer wieder die Möglichkeit das H in Kombination mit Wohnmobil oder einem sonstigen anderen Kfz zu erreichen ... zumindest ist das meine Erfahrung mit dem ersten Bus ... Frage der Willigkeit des Prüfers aus meiner Sicht


    Viel Erfolg bei der Suche

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Willigkeit hat aber leider seit meinem H mit dem O 302 in 2006 sehr deutlich nachgelassen.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Kommt immer auch ein wenig auf die Vorgeschichte an. Mein Bus war Wohnmobil, als ich ihn aus der Schweiz importiert habe. Da in den Papieren nicht ersichtlich war, wann er zum WoMo wurde, war das kein Diskussionspunkt.

    War allerdings schon 2012 und ja, die Regeln werden leide immer strenger ausgelegt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!