Alle Infos zu den China Krachern (Luft Heizungen)

  • ich nehme an, du wirst irgendwo in der Kaufabwicklung aufgefordert, dich für 12 oder 24V zu entscheiden. Den Shop kenne ich nicht.

    Ich habe bisher bei Vevor gekauft und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Nach 2-3 Tagen waren die Lieferungen immer bei mir

  • Hallo, ich habe so eine verbaut. Funktioniert einwandfrei. 12 oder 24 Volt kann man selbst im Menü konfigurieren.

    Allen hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Ich sehe du kennst auch noch öl Einzelöfen die mit der Kanne betankt wurden...
    Ich habe 2 so Heizungen gekauft als Notlösung um meine Betriebsräume zu heizen falls das Gas ausgeht...
    Warum das Teil nicht im Bus im Keller installieren und mit dem Luftschlauch durch den Boden des Wohnraumes und mit dem Auspuff
    durch den Kellerboden raus ? Dann hält sich die Geruchsbelästigung im Rahmen und als schnelle Lösung bis die Warmwasserheizung hochgefahren ist und Wärme liefert kann ich mir das gut vorstellen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • wir ham das ding als backup zu holzofen und truma installiert im keller ... und manchmal wenn s morgens n bissl frisch is und wir nachts nicht heizen mussten .. ham wir die kiste angeworfen um s bad einfach kuschelig warm zu haben

  • Die mobile Einheit habe ich mir für die Werkstatt geholt, dafür finde ich sie ganz gut. Im Bus habe ich lieber die Komponenten einzeln, die Bedieneinheit mit dem Temperaturfühler z.B. im Wohnbereich. Es ist allerdings unsere Hauptheizung (2 Stück), als reiner Notnagel geht es sicher auch so.

  • Tja, aber mit max. 0,48 liter Diesel pro Stunde 8 Kilowatt Heizleistung ist schon ein Chinesisches Wunder.


    Diesel: Dichte 830 kg/m³ flüssig, Heizwert 11,8 kWh/kg = 9,8 kWh/l.


    Ergibt ohne Verluste und bei 100% Wirkungsgrad bei 0,48l/h Volllast 4,704 kW, keine 8.


    Trotzdem ist es für den Preis in Ordnung

  • Moin zusammen,

    hat denn jemand eine halbwegs seriöse Quelle wo man eine Heizung bestellen könnte ?

    Die Firma Vev*r scheidet für mich aus da ich mit dieser bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Grüße aus dem verschneiten Vogelsberg.

    Torsten

  • Die kannst Du auch bei ebay, Amazon, Kaufland usw. kaufen. Gibt dort verschiedene Händler. Mit dem besagten Ve... hatte ich bisher noch keine Probleme, aktuell würde ich zu meinem Link weiter oben bei ebay tendieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!