Jetzt wird es ernst, wir suchen ein Bus

  • Der goldene 404 kommt ja aus Österreich, da war ich auch dran - leider (oder zum Glück ;)) einen Tag zu spät mal endlich zum Telefon gegriffen, da auf sonstige Anfragen keine Anwort kam. Bei Röttgen ist er meine ich aber auch wieder verkauft. Der Preisunterschied zw. Österreich Verkaufspreis und Händler Deutschland Angebotspreis war schon enorm <X


    Meine Erfahrung aus Van Hool, Setra und Neoplan: Alle können ihre Probleme haben, einzig der Ist-Zustand zählt. Bei allen gibt es bessere und schlechtere, je nachdem welche Vorgeschichte und Pflege er hatte. Zwei Busse gleichen Typs können völlig unterschiedlich vom Zustand sein. Wenn einer in Frage kommt hinfahren und genau anschauen, auf den Bildern ist er immer besser als in der Realität.


    Viel Erfolg bei der Suche, es wird sich schon der richtige finden :)

  • Grüßt euch, was spricht gegen einen MAN Lions Coach R07 ?, 2Achser, 12m und keine Kegelbahn, dazu top Werkstatt Netz….

    Achso und eine Stehhöhe von fast 2m

    Grüße Mike


    Magst du mehr über unseren Bus erfahren, dann schau bei Instagram vorbei

    >>> leo_lionscoach <<<

  • wie wäre es mit BOVA,


    Ich fahre seit über 30 Jahren VDL BOVA im internationalen Reiseverkehr.

    Dieses Fahrzeug hat mich immer( !!! ) nach Hause gebracht ohne Probleme.

    Das Fahrzeug ist der sparsamste von allen , weil mit DAF (Paccar) angetrieben, der leichteste von allen .

    Mit dem besten Wendekreis. Leicht zu reparieren. Günstige Ersatzteile.

    Und er hat einen komplett ebenen Fußboden

    Wehrmutstropfen , man muss genau hinsehen, wenn das Fahrzeug nicht gepflegt wurde ist Rost schon ein Thema.

    Darum habe ich auch einen BOVA FHD 104-365 aus Frankreich umgebaut in der Region wird wenig Salz gestreut.

    Fahrzeuge ab 2010 sind schon mit 3Cr12 Stahl gebaut . Gute Fahrzeuge kommen aus der Schweiz mit perfektem Pflegezustand.


    übrigens gab es bei DAF schon einen Europaweiten Pannendienst bevor MB und MAN überhaupt darüber nachgedacht haben.

    Der nennt sich ITS und ist 24/7 erreichbar.


    https://www.daftrucks.de/de-de…tt-services/pannendienste


    Viel Erfolg bei der Suche,


    Gruß Rainer

  • Das ist dann bestimmt Profi Service zu Profi Preisen :/

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!