Geschirrspüler ja/nein

  • Achtung Irrtum !
    Kein Spüler schliesst mit der Tür unten wasserdicht ab !
    Jeder Spüler schwappt beim Fahren über da die Dichtung unten nie dicht zu macht.....
    Kann jeder ganz einfach probieren in dem man Wasser einfüllt und den Spüler nach vorne kippt.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Unser aktueller, mechanischer Geschirrspüler mault immer arg rum. Murmelt immer was von Kinderarbeit. :D


    Also sollte es der Platz hergeben, wir sind zu 4. Da würde ein elektronischer 45cm Spüli schon Sinn machen. Mault weniger und spart Wasser.


    Gruß René

  • Erfahrungsbericht:


    Ich kanns nur empfehlen einen kleinen Geschirrspüler einzubauen.


    Wir waren zu fünft unterwegs. Nach dem Frühstück, kleinem Vesper, Abendessen wurde immer alles in den Geschirrspüler gestellt. Es stand nix rum, oder klapperte in der Spüle, um auf den nächsten Abwasch zu warten.


    Nach 2 - 3 Mahlzeiten wurde er angeschalten.


    Im Stand gar kein Problem, logisch. Der Stromverbrauch, gar nicht so wenig, da er beim Aufheizen auf 1700W geht, teils über Solar und Batterien.


    Auf der Autobahn auch kein Problem, alles dicht, kein Auslaufen und der Stromverbrauch ist nicht bemerkbar, da direkt gefüttert.


    Landstrasse, Stadt sind schon problematischer. Leichtes auslaufen, durch abfällige Straßen, oder Fahrmanöver in der Stadt. Nicht zu empfehlen.


    Wasserverbrauch mit sehr positivem Ergebnis.


    Meine Frau liebt das Teil! Es steht nie dreckiges Geschirr rum, wenn voll wird angeschalten und fertig. Selbst für 5 Personen ausreichend.

  • Wir haben einen von Bosch drin, ganz normaler 60cm Standgeschirrspüler. Der läuft sehr leise und sparsam. Sind mit 8 Personen unterwegs, daher läuft der fast jeden Tag.

  • Wir hatten in userem S215 einen Siemens Tischgeschirrspüler verbaut ... lief meist bei der Fahrt war nie undicht ...

    Würde heute vielleicht einen neueres etwas engergiesparsameres Modell einbauen - aber war schon sehr angenehm!

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!