Was tut Ihr im Pannenfall... Schutzbrief??

  • Als ich 2020 auf den Bus umgestiegen bin, habe ich Alter und KM Leistung angegeben, wurde alles akzeptiert. Ich hoffe den nie zu brauchen und wenn, werde ich berichten ;)


    Schorsch

  • Bei den meisten ist einfach die 7,5 t Grenze das KO Kriterium, weil dann der 4 Achser zum schleppen kommen muss - das kostest und rechnet sich für die nicht.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Als ich das erste Mal abgeschleppt wurde, kam ein ganz normaler LKW. Mein MTOW beträgt 12t. Das kostete abzüglich Schutzbrief was in die 400€. Als ein Handyakku leer war und die Polizei den Luxusabschlepper aktivierte, waren das für 1000m 1300€. Da kam dann ein 3-Achser der 100t ziehen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat des vorherigen Beitrages gelöscht

  • Rückmeldung zur Accura:


    Die versichern keinen umgebauten Bus mit ihrem Schutzbrief. Der passt in keine Fahrzeug-Kategorie die sie aufgelistet haben und wenn das online Formular ausgefüllt wurde kommt danach eine Absage…


    Sieht also schlecht aus mit Schutzbrief für den Bus, nur die Kravagbzw. Über die RMV als Vermittler mit folgender Kündigung nach einem Schaden…

  • Die versichern keinen umgebauten Bus

    Das Problem habe ich generell in Spanien. Will keiner. Ich benutze eine Online-Versicherung, die man tagesweise abschließen kann. Da kann man alles, was man will, einschließen. Ob die zahlen, weiß ich aber auch nicht. Kündigen geht ja nicht wirklich, weil man ja nur Tagesverträge macht (also bis zu 180 Tage am Stück).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!