• Moin, Moin, ich bin junger, stolzer Besitzer eines MD 160 R81 und versuche mich jetzt in ein neues Wissensfeld reinzufummeln. Habe bislang keinerlei „Referenzen“, aber das war mir alles völlig wurscht, der Bus musste einfach her. Mir liegt viel daran, dass der Bus ein Bus bleibt, aber trotzdem werde ich innen Veränderungen vornehmen, damit auch Fahrten über mehrere Tage möglich werden.

    Meine Wissensnot wird hier offensichtlich werden😄. Habe schon jetzt viele Fragen und hoffe, dass ich hier gute Tipps bekommen kann.

    Ein sonniger Gruß von der Schleswig

    -Holsteinischen Ostseeküste

    Gernot

  • "Qualität hat seine Heimat" - und das ist der R81. Willkommen, Gernot, im exklusiven Club!

    Jeder fängt mal an und es ist keine Schande, hier Rat zu suchen. Für den Anfang empfiehlt es sich, die Suchfunktion zu nutzen, damit nicht alles mehrfach besabbelt wird. Bei neuen Fragen stehen dir hier mehrere Magirus-Päpste und -Gegenpäpste kollegial zur Seite.

    Fotos sind hier auch gerne gesehen.

    Ja, dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Projekt. Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen, die ich dir auch sehr empfehle.


    Beste Grüße aus der Wetterau, wo dieser Frühling hergestellt wird, sendet

    der KnastEki 8)

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Gegenpäpste ? Gegen lärmgekühlte ? Wer sollte so jemand sein ?


    Gernot, willkommen hier ... immer raus mit den Fragen ... denke Wartungshandbuch und dergleichen hast Du bereits ? Sonst kann Dir hier bestimmt geholfen werden ... Es gibt hier Spezi(s)alisten, die wechseln unterwegs über 2 - 3 Tage mal eben den Deutzmotor


    Daher denke ich, dass hier keine Frage unbeantwortet bleibt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Endlich mal wieder einer der nicht den Einheitsbrei mag. Klasse bleib am Ball. Und welcher ist es denn ?

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • R81 Gute Wahl :great:

    Und wenn die Setra Leute lästern, dann nur deshalb weil ihre Busse so laut rosten :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!