Vielen DANK für die Aufnahme in Eurem Forum!

  • Hallo Zusammen,


    vielen DANK für die Aufnahme in Eurem Forum!


    Aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten sind wir auf Euch gekommen.


    Meine Frau und ich haben uns vor einem Jahr einen neuen KNAUS Live i 900 gekauft.


    Seit dem sind wir ca. 12.000 KM mit dem Fahrzeug gefahren und haben so manche negative Überraschung erlebt. Auf die Einzelheiten möchte ich gar nicht eingehen, aber wir waren schon 5 mal ungeplant in der Werkstatt und mussten 2 Urlaubsreisen wegen erheblicher Mängel abbrechen.


    Die Werkstatt ist bemüht, kann allerdings immer nur, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und mit Zulieferung von Teilen des Herstellers, austauschen oder nachbessern.


    Obwohl das Fahrzeug ein 3 Achser und 5 Tonner ist, sind überwiegend Leichtbauteile verbaut.


    Wir haben darauf keine Lust mehr. Wenn Du schon vor der nächsten Reise denkst: „Wie weit kommen wir diesmal? Was ist als nächstes defekt? usw, haben wir keine Motivation mehr überhaupt los zu fahren. Eigentlich wollten wir damit Reisen und Spaß haben.


    Also haben wir entschieden, dass Fahrzeug wieder zu verkaufen und einen gebrauchten Reisebus anzuschaffen und den im Rahmen unserer Möglichkeiten auszubauen, bzw. in gewissen Bereichen auf professionelle Hilfe zurück zu greifen.


    Wir hoffen hier in Eurem Forum wichtige Informationen zu bekommen, die uns bei der Anschaffung, der Planung und der Umsetzung des Projektes dienlich sind. Herzlichen DANK dafür schon mal im Voraus!


    Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch hier im Forum und auf ein eventuelles, persönliches Kennenlernen und senden bis dahin ein herzliches Glückauf aus dem östlichen Ruhrgebiet


    Uli und Sybille

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Große Schriftart entfernt

  • Hallo

    Ihr beiden

    Herzlich Willkommen

    Hier wird euch geholfen , garantiert.

    dieses Forum ist ein riesen Wissensschatz für gleichgesinnte

    LG

    Bernd & Anjela

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Herzlich Willkommen.


    Wenn du nicht bereits auf eine Marke festgenagelt bist ist es oftmals einfacher das passende zu finden ;)

    Von leeren Ruinen ueber brauchbar, bishin zum fertigen Bus ist von allem was dabei.

    Informationen gibts hier zu allem und jedem, einzig die Rezepteecke ist ein wenig verwaist .


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wir haben darauf keine Lust mehr. Wenn Du schon vor der nächsten Reise denkst: „Wie weit kommen wir diesmal? Was ist als nächstes defekt?

    Hallo ihr beiden. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Auf genau die gleiche Weise sind wir auch auf einen Reisebus gekommen. (allerdings schon vor 19 Jahren)


    Wir hatten genau das gleiche Erlebnis, auch mit Knaus. Nagelneu im Werk in Jandelsbrunn abgeholt, auf dem Weg nach Hause schon eine ganze DINA 4 Seite Mängel festgestellt. Wir waren dermaßen enttäuscht, daß der Knaus nach nur einem Jahr wieder vom Hof gejagt wurde.


    Jetzt würden wir unseren Bus niemals mehr gegen irgend einen Morelo oder Concorde oder sonst irgendwas tauschen, außer gegen einen anderen Bus... ;)

    Gruß Jürgen


  • Eure Erlebnisse sind echt erschütternd- deswegen herzlich willkommem !

    Hier gibt es Hilfe für Alles und in jeder Ausbauklasse.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlich Willkommen hier im Forum...kommt Zeit kommt auch Bus.

    Viel Spass bei Eurem Vorhaben.

    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Ihr beiden,

    so ging es mir auch-irgendwann geht einem die Weißware

    auf den S....-obwohl meiner war Beige-grins

    Ich habe die Meise jetzt fast 11 Jahre und bin einfach glücklich

    einsteigen-starten und grinsen bis du wieder ausmachst

    Hahrt mal in Howi vorbei-die beissen nicht ;)

    Lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!