Campingmesse Düsseldorf

  • Hallo hat jemand vor zur Campingmesse in Düsseldorf mit dem Bus zu fähren? Wir wollen am ersten Freitag kurz nach 16 Uhr am Parkplatz sein man Zahlt da Immer nur die Zeit von 8 - 16 Uhr. also man kann dann Freitags in die Altstadt oder ins Festzelt mit gratis Shuttlebussen usw. dann Samstag auf die Messe abends wie vor. Sonntgs vor 8 vom Platz fahren, und man hat nur ein mal bezahlt. Messekarten evtl. über den ASDAC beziehen ist billiger als vor Ort. Wenn man zusammen stehen möchte muß man zusammen kommen. Wenn einer interesse hat kann man sich vorher irgendwo treffen. Messe ist glaub ich Ende August.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Meun,


    der Caravan Salon ist dieses Jahr vom 26.08 bis zum 04.09.2011. Wobei der 26.08. der sogenannte Fachbesuchertag ist......kommt wohl aber glaube ich jeder rein der bereit ist 29 EUR pro Ticket auf den Tresen zu legen.


    Ansonsten ist es Empfehlenswert sich beim beim caravan-salon-club anzumelden. Dadurch erhält man einen kleinen Nachlass auf den Stellplatz bzw. auch auf die Eintrittskarten. Dies gilt dann auch für die Boot-Messe im drauffolgenden Januar.
    Ansonsten muß sich halt jeder selber überlegen wie lange er für 22 EUR pro Nacht in der Einflugschneise des Flughafen Düsseldorf seine Nachtruhe finden möchte. Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ist dann allerdings kein Flugverkehr. Pünktlich um 6 geht es dann wieder los, man hat das Gefühl der Flieger fliegt direkt durchs Wohnmobil.


    Im Caravan Center ums Festzelt herum (teilweise etwas lauter weil HUMBAHUMBATÄTERÄ bis 1Uhr - danach laufen die Gäste teilweise sehr angeheitert nach Hause) gibt es Plätze mit Strom (2 EUR), jeneits der Strasse dann unversorgte Plätze.


    Busse zur Messe, bzw. in die Düsseldorfer Altstadt können kostenlos benutzt werden. V&E in der Nähe des Festzeltes.


    Die WE würde ich meiden, da dann immer sehr viel los, besser ist es in der Woche zu kommen.


    So hoffe habe nix vergessen.


    Schönen Tag zsamme.


    TS

  • Hab nach meinem Urlaub ordentlich Stress in der Firma. werd wohl mal mit dem Auto vorbeifahren mit dem Bus wirds dieses Jahr wohl nichts.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Wir sind am 31.8. da, wahrscheinlich mit der Bahn, wobei ich noch drüber nachdenke ob man dort vl das ein oder andere Schnäppchen machen kann, und das vielleicht dann doch besser mit dem PKW abtransportieren muss...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich überlege noch.


    Wenn ja, werde ich wohl in der Woche fahren, weil wir am Wochenende schon wieder on Tour
    und erstes September Wochenende in Hamburg sind.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • alsio,
    wir werden am we. definitiv nicht nach d.dorf fahren
    unser we. wurde leider anderweitig verplant-ist zwar schade aber...
    wat nicht geht-geht halt nicht

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • aber nächstes Mal sagen wir vorher Bescheid hier im Forum, damit wir vielleicht mit mehreren gemeinsam die Messe besuchen können. Das ist dann bestimmt NOCH netter.


    Wir haben manch spannendes Zubehör gesehen, interessante und innovative kleine und große Ideen zum Kopieren beim Selbstbau, aber eigentlich war es eher Träumerei - denn bis unser Bus so weit ist, dass wir die Art dort gezeigten Zubehörs wirklich brauchen, werden sicher noch zwei weitere Messen vergehen ;-). Was auch nicht schlimm ist. Immerhin konnten wir einige Anregungen mitnehmen, viele kleine Ideen und Innovationen zum Kopieren beim eigenen Bauen.


    Persönlich am spannendsten fand ich einen Caravan, bei dem das (feste) Dach vermittels Akku-Schrauber hochgekurbelt werden konnte, so dass man quasi ein zweites Stockwerk zum Schlafen hat. Der Wagen war völlig genial in Details und im Ganzen konstruiert, habe davon viele Bilder gemacht - und in ca. zwei Jahren wird das Ding voraussichtlich auf den MArkt kommen. Ja, ich weiß, mit Caravan bin ich hier völlig o. t., aber die Ideen darin und das Konzept grundsätzlich war zum Klauen... .


    Ansonsten geht die Messe "ein wenig" an unseren Ansprüchen vorbei - das dort gezeigte ist mir definitiv zu luxuriös. Damit meine ich bewusst nicht zu teuer (obwohl es auch das teilweise ist), sondern eher, dass unser Bus eben insbesondere "bussig" bleiben soll und mit recht wenig Schnick-SChnack. Geschmackssache.


    Für Selbstausbauer gab es wenig bis nichts zu sehen. Schade, aber nichts Neues. In dieser Hinsicht bietet Essen ein wenig mehr.


    So, das war mein Messebericht. Und ja, ich gelobe Besserung und stelle vor dem nächsten Messebesuch (Essen z. B.) mal unseren Besuchstermin ein, vielleicht hat ja jemand Lust, mitzukommen. Wäre klasse.


    Gruß, Heike und Rainer.

    R 81 Bj. 1979


  • - das dort gezeigte ist mir definitiv zu luxuriös.

    Rainer, das du von Berufswegen her, eher den Hang zum spartanischen hast ist nachvollziehbar, aber lass mal noch ein paar Jahre vergehen, da tut der ein oder andere Luxus im Bus schon ganz gut. Warte mal ab :D :D
    Mit jedem Bus wird die Latte höher gelegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!