Neues Mitglied noch ohne Bus

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau Karin und ich Uwe sind in den 80ern einige Jahre bei der Firma Transorient / Frigolux mit einem 40 Tonner Kühlsattelzug quer durch ganz Europa gefahren. Dieses Feeling hat uns nie ganz losgelassen. Deshalb haben wir uns entschlossen an das Projekt Wohnbus zu gehen um Freizeit und Fernfahrerfeeling wieder zu erleben. Derzeit sind wir beide bei der Eisenbahn. Karin ist Triebfahrzeugführerin und ich bin Ausbilder und Prüfer für Triebfahrzeugführer. Wir freuen uns, bei Euch mitmachen zu dürfen.


    Bis demnächst


    Karin und Uwe;)

  • Das Truckerfeeling ist vorbei und im Bus erst recht nicht wieder zu beleben ... das geht bei der Verkehrsituation auch garnicht mehr


    Aber egal: Viel Spaß Euch bei der Umsetzung Eures Plans ... ihr bewegt ja schon große Trümmer

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Bisschen was zu Uns.


    Uwe 59 Karin 59 ..... wir wollen uns in den nächsten 12 Monaten einen Bus kaufen. Entweder gebraucht fertig oder zum Selbstumbau.... wir wohnen im Zabergäu (Zaberfeld)... Wer uns kennen lernen möchte.....immer einfach melden

  • An Setra Ulli,


    ich dachte mir schon, dass an Setra nichts vorbeiführt ;)

    ....leider habt Ihr ja entgegen der eigenen Aussage was anderes gekauft! ;(


    Auf dem Treffen in Arnegg, zu dem Ihr Euch nun angemeldet :thumbup: habt, steht dann hoffentlich genug Anschauungsmaterial für Euch!

    Zum Übernachten schmeisst einfach eine Matraze in Euren Bus, der muss dazu nicht fertig ausgebaut sein!


    Strom, Toiletten und Duschen stehen vor Ort zur Verfügung!

  • Ja Uli,


    ich dachte mir schon, dass Du leidest.... Ich verstehe Dich....Wir wollten aber loslegen, denn sonst wird alles im Alltag wieder zerplant.


    Wir freuen uns auf das Treffen.


    Schöne Grüße


    Uwe und Karin

    :) 8)

  • der Uli ist leidensfähig, ersten hat er uns und dann noch 2 (in Worten zwei ! ) alte Setra ... also mach Dir mal keine Sorgen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Uli heul leise ... höre Dich bis hier nach Murcia :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!