Vorstellung Michael und Christiane

  • Hallo in die Runde,

    Ich bin Michael Kirchen selbständiger Spenglermeister aus Langsur bei Trier.

    Beruflich bin Selbständig im Bereich Metalldach, Metallfassade und Flachdach.

    Ich führe meinen Betrieb seit 17 Jahren mit insgesamt 11 Leuten davon zur Zeit 4 Lehrlinge , 1 Meister, 3 Facharbeiter , 1 Ingenieur, 1 Büroangestellte (Ehefrau)

    http://www.ferisol.lu. Unser Kerngeschäft liegt im Bereich der Induvidual Fassade und der CNC Blechbearbeitung.

    Als Spengler , Klempner oder auch Flaschner kenn ich mich ganz gut mit Blech aus. Ich mag aber auch das arbeiten mit anderen Werkstoffen.

    Ich habe bis lang 3 Fahrzeuge selbst ausgebaut.

    Das dritte und vorerst letzte habe ich gemeinsam mit meinen führenden Mitarbeitern in der Pandemie ausgebaut

    In 2020 hatten wir in Luxembourg einen Lockdown mit Baustellenschliessung. Da in dieser Zeit nur Werkstattarbeiten erlaubt waren habe ich mit meiner Frau unserem Ingenieur und Meister entschlossen einen Firmensprinter um zu bauen.

    Dies hat die Leidenschaft wieder neu entfacht in diesem Bereich noch mal mehr zu machen.

    Bei der ersten richtigen fahrt Dezember 2021- Januar 2022 nach Spanien habe ich das Projekt geistig gestartet.

    Nach einigen Gesprächen mit den stolzen Morelo, Concorde und Phönix Besitzern war schnell klar das hier das Ziel in weiter Ferne liegt.

    Für mich ist es nicht nach zu vollziehen das man für solche Autos ab 250 000 Zahlen muss.

    Aus diesem Grund bin ich nun hier gelandet um mit gleichgesinnten über Ihre und mein Projekt zu sprechen.

    Im Moment geht es in die Richtung Setra 309 HD oder vergleichbar.

    Da ich hier neu bin werde ich mich mal einlesen und komme sicherlich die nächste Zeit mit der ein oder anderen Frage auf mich zurück.


    Vielen Dank für die Aufnahme






  • mensch, dass ist mal eine vorstellung.mit hand und fuss!

    servus einmal :thumbup:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Willkommen aus Ostwestfalen

    Vorsicht , gegen das Bus Virus gibt es keine Impfung .

    Aber we es hat , hat es gerne...:love:

    LG

    Bernd & Anjela

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Willkommen hier und viel Spass bei den kommenden Projekt. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Michael,


    Habe momentan ein ähnliches Projekt in Luxemburg am laufen, auf Basis eines Setra 411HD.

    Wenn ich mich nicht irre wart ihr doch auch längere Zeit in Berbourg mit eurer Firma? Genau dort wohne ich ;)

    Kannst gerne vorbeikommen und dir das Teil mal anschauen; schreib mir am besten eine PN.


    Schönen Gruss,

    Thierry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!