Heckklappe verbauen

  • Hallo zusammen,


    ich will an meinem 714M die Heckklappe über die gesamte Höhe und Breite sozusagen vergrößern. Die jetzige geht nur bis zu Hälfte der Höhe.


    Ich habe mir bereits anbieten lassen: Rolladen ( Feuerwehr) ca. 2000,- ohne Einbau. Sandwichklappe ca 3500,- ohne Einbau.


    Problem: Die Form läuft nach vorne zusammen und in der Kontur nach oben. Das ganze ist also nicht gerade in zwei Richtungen(Achsen)||


    Oder könnt ihr mir jemand benennen das das schon mal gemacht hat oder anbieten kann?


    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Johannes

  • Wie wäre es, diese aus GFK selbst zu machen? Das Aufwändigste ist die Form herzustellen, aus Holz, Gips, Styrodur-schaum.
    Aber das ist keine Hexerei (Habe auch schon 3 Whilpools so hergestellt). Das Laminieren dann geht einfach, brauchst nur ne Vakuum-Pumpe - aber die gibts für 50€ gebraucht.


    Nur mal so als Gedankenanstoß.

  • Wir haben das komplette Hinterteil so wie es war abgeschnitten und mit Schanieren zum aufklappen umgebaut, da muss man am wenigsten beiarbeiten weil man direkt die Form hat


    Klaus

  • material besorgt, alles zugeschnitten und dann zusammengefügt.....

    das teuerste war allerdings die platte - auf die musste ich auch noch 14 tage (!!!) warten.

    das ganze ging relativ easy, bis auf das ausrechnen und setzen der gasdrukdämpfer,

    das ist ne eigene wissenschaft....

  • nein, mit pferden hatte er nie was am hut - war schon immer so ein fahrzeug, jedoch als mobile motorradwerkstatt

    für motocross maschinen, danach eben ein schmugglerfahrzeug und jetzt wirds ein womo mit heckgarage

  • Ich würde mich mit dem Teil nicht über die italienische Grenze trauen ... der wird bestimmt erkannt weil im Lehrvideo für das "Drogenschmuggel 1x1" der Carabinieri ist das Teil auf dem Coverbild :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wieso nur in Italien ??
    Das ist das Cover des Europol Lehrfilmsf

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!