Original oder nicht!

  • Hallo in die Runde,


    Da ich ja in naher Zukunft eine mittelgroße Baustelle in meiner Halle stehen habe suche ich halt vorab schon mal alles zusammen was ich an Infos bekommen kann.


    Ich, bzw. wir haben vor den Bus von außen weitestgehend original zu lassen oder wieder dorthin zurück zubauen. Meine Frage bezieht sich auf die Lampen die sich vorne oben auf dem Dach befinden. Sind die fünf Lampen original Setralampen bzw. Zubehör und nachträglich angebaute Lampen.



    Freue mich über antworten.


    Gruß aus Ostwestfalen


    Wolfgang

  • ... dann gibt es noch diese geschichte !

    Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Ich glaube das sind Zubehör-Lampen aus den 80ern, hab ich früher schonmal gesehen.

    In jedem Fall zeitgenössisch ;)

    Wenn ich hier zwischen den Zeilen richtig lese, hast Du aber eventuell erstmal andere Sorgen als die Lämpchen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ich finde es zeitgenössisch, auch wenn es nicht original ist, ich würde es sogar lassen...

    Jeder S9 hat es verdient wieder auf die Straße zu kommen, auch wenn er nicht ganz original ist und es vielleicht mehr als eine mittelgroße Baustelle wird :)

    Viel Erfolg, nicht aufgeben, ab und zu mal ruhen lassen, dann geht´s meistens wieder...


    Gruß Rudi

  • also wenn ich das foto noch genauer betrachte, ist hier auch eine "boomerang-antenne" installiert !!! die kosten schon mal an die 80 - 100 euronen

    ich denke, bei betrachtung eines gesammtbildes vom fahrzeug (vielleicht möglich!!! - dann nehme ich die "Q7" geschichte zurück;)) wird sich zeigen, dass nicht wenige eher den gesamteindruck des busses erhalten wollen !! und somit die mittelgrosse eine kleine baustelle wird :great:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Als alter Nostalgiker wuerde ich die da lassen wo sie sind, original hin oder her. Ich wuerde nur einen Schalter dafuer einbauen da die Kontrollorgane entlang der Strassen in manchen Laendern ganz wild darauf sind dich dafuer zu verwarnen;)

    Auch wenn ich nun Deutschland nicht unbedingt dazu zaehle.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!