Fahrtenschreiber

  • Hallo


    Da ich gerade beim entkernen bin wĂŒrde mich interessieren ob ich den Fahrtenschreiber drin lassen muss oder entfernen kann, obwohl er ja in den Papieren steht? Es soll mal ein 7,5 t Camper werden. 😉

  • Eenn also der Wohnbus 2004 Erstzulassung und ĂŒber 12 to ZGG gat, dann muss der Fahrtenschreiber bleiben?

    Und muss er dann auch genutzt werden?

    Denn die Lenk- und Ruhezeiten gelten doch nicht â€ŠđŸ€”

  • Ob Du den so einfach ausbauen kannst, fragst Du am besten den MB Werkstattmeister. Kann sein, wenn der Du den einfach ausbaust, dein Auto nicht mehr lĂ€uft, weil der mit der ganzen Elektronik verbunden ist. Kann sein: kein Signal fĂŒr den Tacho, dadurch auch kein Tempomat oder auch keine Gasannahme, weil das SteuergerĂ€t nicht weis, was es soll, weil kein Geschwindigkeitssignal vorhanden.


    Wollte meinen auch einfach ausbauen. Geht aus den GrĂŒnden nicht. Also weiter versenken und eine Blende davor oder ein Dummy,

    der aber so viel kostet mit Bordcomputervernetzung, das man sich gleich ĂŒberlegt den zu versenken.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttÀuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!