Fritzlar als Alternative zu Weilburg

  • Wenn das Interesse an Fritzlar groß ist, soll ich dann kurzfristig zum letzten Wochenende die Sache in die Hand nehmen, viele Leute sehen Fritzlar zentraler und natürlich als neues Ziel interessant.

    Nichts gegen Weilburg Tradition, aber Nichttreffen kann man natürlich überall organisieren.

    FRITZLAR hält uns zu dem Wochenende die Tür offen.

    LG von Dieter und Bärbel

  • Naja dann aber bitte an einem anderen Termin in Fritzlar. Wir müssen ja die Gruppe nicht mit Gewalt auseinander reißen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • moin Busfahrer,

    Ich fahre am 27.10. nach Fritzlar, da Weilburg ein Nichttreffen ist, fahren wir nicht dort hin.

    Jeder kann seine Freizeit so nutzen, wie er es für sinnvoll hält, mir ist wurscht ,ob nach Fritzlar

    drei oder zwölf kommen, die Orga ist das Gleiche. Ich kümmere mich um Catering, Busausfahrt, Museumsbesuch, Fahrradtour zur Brauerei oder Kinonachmittag

    Gemeinsame Kaffeetafel, in dem jeder Kuchen beisteuert ,sollte man von den Niederrheinleuten übernehmen, vielleicht mit Spiele, Karten oder wie auch immer,

    Ist doch egal, ich werde jetzt keine Anmeldeliste als Pranger hier aufstellen, wer kommt der kommt und wer nicht, braucht nicht gehen.

    Wer möchte, kann mir eine PN, mit ja oder nein schreiben, ansonsten will ich es nicht mehr weiter kommentieren.

    LG Dieter

  • Naja dann aber bitte an einem anderen Termin in Fritzlar. Wir müssen ja die Gruppe nicht mit Gewalt auseinander reißen.

    sehe ich genauso, so kurz vor dem Termin noch eine Gegenveranstaltung ins Leben zu rufen zumal ja nicht alle hier mitlesen

    Die Fotos von Fritzlar finde ich auch schön aber ohne das man weiß wer wo hinkommt macht es keinen Sinn .

    Gruß Sven


    Das Leben ist schön, zwar nicht überall, aber es gibt ja den Bus

  • Dieter, warum fährst Du nicht ein Wochenende vorher nach Fritzlar?
    Und schon wäre alles gut.


    "Gegenveranstaltungen" hatten wir hier schon zur Genüge in der Vergangenheit, das führt nur zu Zwiespalt und Gerede, das muss einfach nicht sein.

  • Martin, das Wochenende davor treffen sich schon sechs Busse privat, da bin ich dabei,

    Ich hab mich nur um eine Alternative gekümmert.

    Fakt ist ,Wietzendorf hat keine Lust

    WEILBURG ist nicht organisiert,

    da kann kann ich ja nicht immer Corona die Schuld geben.

    FREIZEIT ist wertvolle Lebenszeit , über welcher jeder selber entscheiden soll.

    Ich bin eigentlich nur Uli gefolgt, welcher uns uneigennützig ein schönes Wochenende

    gespendet hat, denn das Weilburg Wochende ist wohl so ziemlich das letzte Wochenende.


    LG Dieter

  • Es wäre alles gut Dieter, wenns nur ein anderes Wochenende gewesen wäre.

    Weilburg ist seit vielen Jahren eine feste Instanz und vermutlich wird es auch so bleiben, wenn niemand den Platz für uns schliesst.


    Naja ihr werdet das schon machen, ich finde es aber sehr schade.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin, im Prinzip hast ja recht!

    Aber, wie ich ja bereits geschrieben habe, ist in Weilburg ja offiziell gar nichts - dann kann es dementsprechend auch keine "Gegenveranstaltung" geben, oder?


    Wenn also NICHTS organisiert, bzw ANGEMELDET/GENEHMIGT ist, wird es m.E. sogar der bessere Weg sein,

    wenn in Anbetracht des C-Problems die "Veranstaltung" gar nicht so groß ausfällt!


    Mir persönlich ist auch die Anreise nach Weilburg echt zu stressig, weil die A8, bzw die anderen Autobahnen da hin immer überlastet sind.

    Nach Fritzlar kann ich komplett die A7 nutzen, da ist die Chance weitaus größer, einigermaßen ungestreift durchzukommen.


    Daher werde ich Dieter auch rein zufällig in Fritzlar treffen.....;)

  • Wir wollen auf jeden Fall nach Weilburg auch wenn es dann nicht so viele sind.

    Ein schönes Treffen geht auch mit wenigen Bussen (wenn es die Richtigen sind...):)

  • Wenn man zusammen findet, ohne den Zwang eines Programms finde ich das wesentlich erholsamer. Genau das finde ich an Weilburg in dem Fall so angenehm. Man parkt dort seinen Bsu auf einem zugelassenen Platz. Das Zusammensetzen ergibt sich von ganz allein. Mehr Programm fände ich nur Streß, der nicht notwendig ist.

    Aber jetzt zum gleiche Termin eine Gegenveranstaltung finde ich doof. Macht aber nix, wir werden ja sehen, wer nach Weilburg kommt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Emanuel sehe nirgends

    wo Zwang ist , höchsten von Bärbel auf mich gerichtet, aber das kennen wir ja beide, da stehen wir drüber, irgendwie sehr schade , hätte Euch gerne wieder gesehen ,

    LG auch an Eva, von Dieter und Bärbel

  • Für die, die es interessiert: Wir planen am Freitag in Weilburg auf zu schlagen um dort das lange WE in guter Gesellschaft und mit viel Spaß zu verbringen


    (Die die es nicht interessiert wissen es jetzt auch :prost:)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wer schon länger dabei ist als Dieter, der weiss, dass ich sehr elektrisch reagiere, wenn jemand versucht, die ohnehin schon kleine Gemeinschaft der Wohnbusse zu spalten, das ist einfach total unnötig und hat in der Vergangenheit hier schon für sehr viel Ärger gesorgt.


    Also, da ja OFFIZIELL gar kein Treffen in Weilburg stattfindet (warum eigentlich nicht? :/ ),

    dürfte es ja kein Problem sein, wenn sich einige in Fritzlar treffen, oder?

    Ich glaube das fast alle verstanden haben, dass Joe das Treffen nicht offiziell organisieren möchte, er wird seine Gründe dazu haben.
    Weilburg ist seit vielen Jahren eine feste Instanz und ein Selbstläufer, vermutlich wird das auch so bleiben.


    Dieter, wenn Du unbedingt eine Konkurrenzveranstaltung am gleichen Wochenende aufmachen willst, dann benutze bitte meine Anleitung und eröffne einen Termin dazu. Vielleicht machst Du ja einfach eins bei Dir auf dem Hof, [...gelöscht]

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo miteinander!

    Ich werde definitiv nicht kommen, Fritzlar ist angesagt!!!!

    Daran ändert auch das Verhalten des Hosts nichts, ganz im Gegenteil !


    Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • moin Busfreunde,

    Ich war letztes Jahr einer der wenigen, welche in Weilburg versucht haben alte Traditionen aufrecht zu erhalten. Unsicherheit durch die Stadt ist kein Garant für Traditionen.

    VIELE die heute ein großes Mundwerk haben , waren nicht dort und die wenigen dort haben sich anständig verhalten , laufend hatten wir Kontakt zum Platzwart.

    Ich werde auch zukünftig nicht mehr in Weilburg sein, schade, denn meine Kinder und Enkel wohnen dort um die Ecke, treffen wir uns halt in Fritzlar.

    Allen Weilburg und Fritzlar Freunden wünsche ich ein gesundes Miteinander,

    Ich denke, Martin schafft es unbesehen in Schieder See Einigkeit zu vermitteln.

    Gruß an alle Mitorganisatoren und Teilnehmer.

    LG von Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!