Guten Morgen

  • Ja, dieses Modell meine ich. Mich wundert nur die dritte Achse bei einem 12 Meter Bus...


    Laut Google scheinen die ja 12 Meter zu sein, aber eine offizielle Angabe hab ich noch nirgends gefunden leider.

  • 215/ 315 HDH bzw. 216 / 316 HDS sind noch aus der Zeit mit max. 12 m Länge, ebenfalls 228 und 328 Doppelstock, die 3 Achse wurde wegen zulässigem Gesamtgewicht verbaut und erhöht die Wendigkeit

  • Mich wundert nur die dritte Achse bei einem 12 Meter Bus

    Was gibts da zu wundern ? Wenn das Fahrzeug an sich schon " schwer " gebaut wurde muss man ja irgendwie an Nutzlast kommen.

    Und das zGg. wird ja nun mal ueber die Anzahl der Achsen eingeschraenkt bzw. erweitert. In den skandinavischen Laendern wird dazu noch von vielen Strassen der zulaessige Aufstandsdruck vorgegeben. Deshalb gab und gibt es hier viele 3 achsige 12 m Busse.

    Ist also nichts aussergewoehnliches.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Fahrzeug-Überführungen könnte ich ( alle FS Klassen ) auch anbieten .


    Rote Nummer ggf. möglich.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!