Anhänger mit "Beiboot" am Wohni

  • Moin zusammen,


    ich hoffe, meine Beitrag/Frage hier ist richtig in diesem Themenbereich.


    Ich möchte zukünftig an mein Wohni die kleine "rote Rettungskapsel" für Fahrten vor Ort anhängen. Zur Zeit suche ich noch einen passenden Anhänger für den Transport.

    Hat jemand Erfahrungen von euch und hat Anhänger im Gebrauch? Die Vielfalt der Möglichkeiten ist irre groß und bei Neupreisen fertig incl Zubehör von 2200,- bis 4800,-€ ist schon wirklich überfordernd. Sicherlich wäre ein Absenkanhänger wegen bequemerer Auffahrt und auch tieferem Schwerpunkt die ideale Kombination, aber die fangen alle erst bei Ende 3000,-€ an.


    Und wie sieht es mit meiner 100km/h Zulassung für bis 7,49 t Gg aus. Darf ich überhaupt dann noch 100 km/h fahren?


    Fragende Grüße, Achim

  • Smart-Anhänger gibt es deutlich günstiger.

    Siehe:

    Gebraucht


    Neu


    Wir haben übrigens für unseren Mini einen ganz normalen Hochlader-Anhänger mit Hochplane. 4,2m Aufbaulänge, 1,8m Breite.


    Dazu diese Rampen.


    Damit sind wir sehr zufrieden und in den Anhänger können dann noch die Fahrräder rein usw.

    Viele Grüße
    Carsten


    Unsere Ausbaustory auf Instagram: Klara Tigerbus

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CarstenHeinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rettungskapsel? :/ Dachte das heißt Elefantenrollschuh:joke:

    Dein Zugfahrzeug ist für die 100 mit Anhänger nicht nur zu schwer sondern auch zu alt. Hast sicher kein ABS, was auch eine der Bedingungen wäre. Einzig das Gewichtsverhältnis von Zugfahrzeug zu Anhänger wäre sicher ok. Aber ob das einen Prüfer überzeugt? eher nicht!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • rettungskapsel:P8) bei uns in den bergen fahren wir damit zum klettersteig ..dann nehmen wir "das" als rucksack ;)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!