Hallo, ich bin der Neue! :-)

  • ... und ich muss mich gleich outen: Nein, ich habe (noch) keinen Bus.


    Ich bin selbständiger Tontechniker, Musiker und semiprofessioneller Fotograf (Konzert + Portrait, Lostplace, Astro) und habe vor fünf Jahren ein großes Bauernhaus gekauft, mit viel Platz für Tonstudio, Eventtechnik-Lager etc... Ungefähr zur gleichen Zeit hat "Schwiegermama in spe" sich dazu entschieden, in ein Tinyhouse zu ziehen, das war für mich damals UNDENKBAR!


    Doch wie ist es doch immer? Dann kommt es eben doch anders, als man denkt...


    Irgendwie stelle ich in letzter Zeit immer mehr für mich fest, dass es nicht stimmt. Das Haus - traumhaft schön, aber doch eigentlich zu groß und irgendwie ist der Wunsch da nach Freiheit und Verkleinerung. Die Idee: ein Doppeldecker (Neoplan oder Setra), vorne oben Platz für ein kleines Tonstudio mit "wechselnder Aussicht", im hinteren Teil Platz für Wohnen und Schlafen. Unten Küche und Sitzecke für privat, aber auch Kundenbesprechungen. Und hinten drin: eben alles, was man wirklich so braucht...


    Doch ob es das WIRKLICH ist? Dauerhaftes Leben in einem Bus?

    Ich habe mich hier angemeldet, um in erster Linie mich zu inspirieren und mit Leuten in Kontakt zu treten, die entweder genau in der gleichen Situation gerade sind wie ich oder aber diesen Schritt schon gewagt haben. Ich freue mich auf viel Input und Austausch. Und biete im Gegenzug einen Stellplatz in einem kleinen Dorf, nah an der A96 zwischen Memmingen und Landsberg, 15min vom Skylinepark, 60min zu den Bergen und Königsschlössern. Falls mal Bedarf besteht.

  • Herzlich willkommen.

    Ich habe auch noch keinen, bin aber auf der Suche. Allerdings für ständiges Leben im Bus, sondern eher für Urlaubsfahrten und "Mal-rauskommen-und-geniessen"-Touren.

    Wenn ich den passenden Bus gefunden habe, komme ich gerne auf das Angebot mit dem Stellplatz zurück :)

    Viel Spaß bei der Inspiration.

    Gruß aus dem Münsterland
    Ralf Versmold

  • Hallo Fabi,

    knapp vorbei. Am Wochernende hättest du Dieters Doppeldecker in Arnegg im Orginal anschauen können.
    Ich persönllich halte von DD nicht so viel da selbst ich, bei 1,73, nie aufrecht stehen kann. Das musst du aber
    einfach im Orginal testen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Willkommen im Forum von einem DD-Fahrer.


    Stehhöhe ist bei uns unten: 1,81m, also Stefan könnte aufrecht stehen. ;)


    Bis letzte Woche stand ein Bus als "mobiles Tonstudio" zum Verkauf, aber nur mit einer Etage.


    Viel Erfolg beim Inspirationen sammeln.

  • Herzlich Willkommen,


    ob es das wirklich ist, wirst du einfach ausprobieren müssen. Wenn nicht, ist der Bus halt Urlaubsmobil.

    Ich lebe seit mittlerweile über 4 Jahren im Bus und kann es mir mittlerweile auch nicht mehr anders vorstellen.


    Baisweil kenne ich vom Durchfahren zum "Altbau"

  • Setra S216HDS Mobilhome Camper

    Lengte x breedte x hoogte: 11m x 2.55m x 3.80m


    Das kann nicht stimmen ....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Wir sind mit unserer Stehhöhe zufrieden 😀

    Oben sind die Bereiche, in denen man eh nur auf dem Weg zum Platz steht. Dann sitzt oder liegt man eh 😀😀 unten haben wir ca. 178 cm

    Alles gut....

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Moin :)

    Sicherlich eine Überlegung wert was du anstrebst, ich würde dir deinen Hof sofort abkaufen wenn er nicht soweit südlich wäre:P

    Solche Höfe in unserer Region sind heiß begehrt.

    Was die Stehhöhe im DD angeht: Unten zwischen 178-181 passt schon (Stefan könnte also hier auch hüpfen :D).

    Oben ca. 165 (hab beides noch nie nachgemessen). Zum Arbeiten würde ich mir das tatsächlich mit einem DD

    überlegen, da wäre mir eine dauerhafte Stehhöhe sicherlich wichtiger als ein paar m2 mehr.

    Aber einfach mal reinschauen und wirken lassen, der Rest kommt von ganz alleine.

    Ein Mann, ein Bus:!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!