• Mein Name ist Alfons, ich bin seit einigerZeit eifriger Leser dieses Forums und bin ziemlich angefixt mir eine Bus zum Wohnbus auszubauen. Auf der Suche, nach einem Bus, in den einschlägigen Verkaufsplattformen hab ich ziemlich den Überblick verloren, aber ich gebe nicht auf.

    Schönen Gruß Aus dem Münsterland

  • Hallo Alfons!


    Herzlich Willkommen!


    ...musst halt die groben Eckpunkte Mal fixieren:

    Führerschein

    Budget

    Platz

    Handwerkliche Fähigkeiten

    WMF (...oder wie war das mit dem Frauenfaktor?:/;))

  • WAF = Wife Acceptance Factor

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin moin, ich besitze den Führerschein der klasse C/CE, mir steht ein Teil einer Industriehalle zur Verfügung, handwerklich bin ich topfit in allen Gewerken was Holz, Metall, Elektro und Sanitär angeht. Budget für den kauf eines Reisebusses wäre ich 10-15 K ausgeben wollen .

    Ein Vanhool 915 12m würde mich reizen. Der WAF ist im Moment der schwierigste Faktor.

    LG

    Alfons

  • Damit sind doch die meisten Faktoren und Voraussetzungen auf go gesetzt. Einzig am WAF musst du dringend arbeiten den der zählt mindestens doppelt ;(. Auch die Höhe des Startpreises würde ich vom Zustand abhängig machen.
    Oftmals ist es bersser etwas mehr auszugeben um es hinterher mehrfach zu sparen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Na wenn der WAF nicht hinhaut,...wirds eng...um nicht zu sagen,..unmöglich. ;)


    Herzlich willkommen hier im Forum Alfons.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • es gab schon Trennung wegen deutlich weniger als einem Wohnbus :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!