Schlüsselzahl 172 - heute wirklich nicht mehr erhältlich?

  • Hallo an alle!


    Dieser Thread soll nicht die vielen Diskussionen über "Was darf ich mit FS-Klasse C + Schl.Nr. 172 genau machen (Probefahrt etc.)?" Oder "Wie viele Leute dürfen dann an Board sein?" wieder aufleben lassen.


    Eine ganz einfache Frage an alle, die Ihren FS-Klasse C nicht aus alten Lappen-Zeiten haben umschreiben lassen, sondern die ihn so wie ich neu in zeiten der Plastikkarte gemacht haben:

    Ist es wirklich unmöglich die Schl.Nr. 172 zu bekommen? Ist sie wirklich ausschließlich den Umschreibern von damals vorbehalten?

    Gibt es jmd. der eine Klasse C oder CE neu gemacht hat und es vielleicht hinbekommen hat, die 172 dazuzubekommen?


    Das wäre wegen Überführung natürlich der Burner. :saint:

    Ansonsten will ich mich wohl bald mit einem KOM-Fahrer mit FS-Klasse D vernetzen für die Überführung. :prost:

    Viele Grüße,

    Euer Sam

  • Für die Überführung wirst du hier im Forum sicher jemand finden...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat

    Auch insoweit gilt, dass die Schlüsselzahl 172 nur bei der Umstellung von Fahrerlaubnissen, die bis zum 31. Dezember 1998 erteilt worden waren, verwendet werden darf,

    Gibts nicht mehr. Punkt - aus.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!