Projekt Wohnbus

  • Hallo liebe Wohnbus-Fans,

    Mein Name ist Marc und ich steige ganz neu ein. Nicht nur in diesem Forum sondern auch in der Thematik.

    Meine Frau und ich (und die 3 Kinder) haben uns einen Magirus M130 R81 Reisebus gekauft. Zunächst müssen wir an die Fahrzeugtechnik ran, um TÜV und H-Gutachten zu bekommen. Danach geht es an den Ausbau. Ich hoffe, hier Hilfe zu bekommen in pcto. Ersatzteile fürs Fahrzeug, aber im Wesentlichen, wenn es an den Ausbau geht. Dann setze ich auf Eure geballte Kompetenz, Eure Erfahrungen und Eure Anregungen.

    Es bleibt spannend…..;)


    LG aus Ennepetal

  • jupp, Servus vom exGevelsberger ... bei den lärmgekühlten kann ich nicht mitreden ... beim Ausbau ggf. ... viel Spaß, die Konstellation 5-köpfige Familie passt gut zu Wohnbus ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Lärmgekühlt^^…na ich sitze ja ganz vorne, da gehts. Vorteil bei dem Deutz Motor: ist in zig Baumaschinen und Treckern drin. Hält sowieso ewig und kriegste immer wieder flott.

    Bei den anderen Teilen wirds da schon schwieriger.

    Gruß, Marc.

  • deswegen fahre ich (unter anderem) Mercedes ... selbst dort wird es bei 20 Jahren plus schon mal schwierig ... aber wollen wir die Markendiskusion nicht gleich am Anfang starten :joke:

    Iveco ist eine teure und sehr limitierte Quelle ... aber hier wird Dir von den Maggi-Kollegen bestimmt geholfen ... das Allradforum kann ggf. auch helfen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • HERZLICH Willkommen von der Ostseeküste

    Viel Spaß am Ausbau und dann folgende Reisen

    LG von Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen, hier gibt es einige R80 und R81...

    Der Bus ist doch noch im Kleinanzeiger zu Verkaufen ausgeschrieben?

    Viel Spaß und Erfolg beim Vorhaben!


    Gruß Rudi

  • Moin und herzlich Willkommen :thumbup:

    Wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Spielgefährt.

    P. S. : Fotos, Fotos, Fotos 8o


    Gruß aus dem Emsland,

    Jürgen

    Ein Mann, ein Bus:!:

  • Und schon wieder einer der ein besonderes Fahrzeug sein eigen nennt, Willkommen im Kreis - der Luftgekühlten

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Wohnst ja in der Nachbarschaft, kannst mich am besten anrufen falls Du mal nicht mehr weiterkommst. In der Gegend gibt es noch mehr R81.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum....:)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!