Kederleiste für Sonnensegel

  • Hallo,


    ich möchte an unseren Bus gerne noch einen Sonnenschutz anbringen.

    Markise möchte ich eigentlich nicht, Sonnensegel oder etwas einfaches in der Art wäre meine Vorstellung.

    Wo bekomme ich denn aktuell Kederleisten her? Bei sämtlichen Camping Shops war ich bis jetzt nicht erfolgreich, alles ausverkauft..


    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für mich


    Gruß

    Franz

  • Hab noch ne 6m lange doppelte Kederschiene aus Alu liegen,


    müsste eigentlich noch unter "Biete" zu finden sein,....


    Wenn nicht,...mache ich zeitnah noch mal nen Foto.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Habe noch eine Fiamma 55Pro grau /weiß mit 5,5m Breite und diversem Montagezubehör hier für Selbstabholer liegen ... Kurbeltrieb --> €100,.- (schon auf Omnistor umgebaut) muss getauscht werden (Karies) aber ggf. direkt in elektrischen Antrieb geändert werden


    Bei Interesse einfach PN schreiben

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus zusammen,


    danke für eure Antworten. Ich habe nun eine Lösung gefunden, allerdings ist das gewünschte Kederprofil aktuell ausverkauft, hat vielleicht noch jemand einen Tip wo ich dieses Profil herbekomme?

    bräuchte im Idealfall 2x5m davon


  • So die Komponenten hab ich alle zusammen, jetzt muss ich diese Woche noch die Kederleiste annieten und am Wochenende mal den Aufbau testen. Einziger Nachteil, die Plane ist nur 2,4m breit was bei der Höhe vom Bus vermutlich dann zu schmal wird. Evtl muss ich die Plane dann noch verlängern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!