Unser Neo 516

  • Hallo,


    wir sind der Ralf und die Anna und haben uns am 24.06.2021 einen Neoplan 516 SHDH vom Baujahr 2003 gekauft. Mit diesem neuen Projekt wollen wir gemeinsam die Welt erkunden. Den Anfang haben wir mit der Demontage des Innenraums begonnen. Dies gestalltete sich nicht immer einfach aber wir konnten für alles lösen finden. Im warsten Sinne die Wortes. Es sind auch nicht mehr viele Sachen zu entfernen. Und dann geht es auch schon mit dem Ausbau los. ..

  • Na dann herzlich Willkommen, Anna und Ralf,

    Schreibt man nicht Ferrari so richtig?

    VIEL Spaß unter den Busverrückten

    LG von Dieter und Bärbel

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Viel Spaß und Erfolg beim Ausbau und Umbau.


    Und immer eine handbreit Diesel im Tank. 🙂

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Glückwunsch und viel Spass mit dem Bus.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Ralf & Anna,

    euer Projekt finde ich sehr interessant, weil ich auch sehr vom Starliner angetan bin. Wir stehen noch in der Auswahlphase der "richtigen" Basis.


    Habt ihr vor, die Handgepäckschränke zu belassen oder reißt ihr alles raus?
    Diese Flugzeugähnlichen Schränke sind für mich im Moment ein großes Argument für den Starliner, um den Umbauaufwand geringer zu haben und "ab Werk" massig Schränke zu haben.

    Wie macht ihr das?

    Viele Grüße,

    Euer Sam

  • Hallol Sam wir haben alles rausgenommen werden nur über dem Fahrer und einstig die klappen wieder einbauen ,denke hinten sind sie hinderlich wenn einbauten ,Wände , Küche , Kühlschrank ,Dusche eingebaut werden ,meine grössten Argumenten waren der starke Motor das 8 Gang Getriebe und der viele Stauraum Lg Ralf

  • Hallo Ralf,


    den hatten wir uns letztes Jahr in Hamburg auch angeschaut. Mussten dann aber auf DD wechseln wegen der Mopped Werkstatt im Untergeschoss.


    Viel Spass damit,


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard weiss gar nicht mehr wieviele Busse wir uns angesehen hatten ,Starliner und cityliner nun ist er dieser geworden denke das preis leistung stimmen Lg Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!